Anzeige
Sonntag, 26. Juli 2015

Elf Clubs dabei Grünes Licht vom DEB: EVL Landshut Eishockey erhält Zulassung für die Oberliga Süd

Aufatmen in Landshut: zumindest die Oberliga-Teilnahme ist gesichert
Foto. City-Press

Endlich einmal eine gute Nachricht für die Oberliga Süd. Wie der Deutsche Eishockey Bund am Samstag Abend bekannt gab, wird der EVL Landshut Eishockey für die Oberliga-Süd Saison 2015/16 zugelassen. So sind die vom DEB geforderten Nachweise offfenbar erbracht sowie die Schiedsklage gegen die ESBG zurückgezogen worden. Nach der Nichtzulassung des EV Füssen vom Freitag und der Aufnahme der Heilbronner Falken in die DEL2 kann die Südliga nun mit elf Clubs starten. Bereits in dieser Woche soll nun der Spielplan veröffentlicht werden.

"Ich bin erleichtert, dass es der EVL Landshut Eishockey nach den enormen Anstrengungen in der abgelaufenen Woche doch noch geschafft hat", wird der DEB-Spieldirektor, Oliver Seeliger, in der Pressemitteilung des Verbandes zitiert. Landshuts Geschäftsführer Christian Donbeck äußerte sich in dem Schreiben unter anderem: "Das ist der Grundstein für einen Neuanfang und der erste Schritt in eine positive Zukunft."

Start der neuen Saison ist Freitag, der 25. September. Die Doppelrunde endet nach 40 Partien für jedes Team am 28. Februar 2016.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
  • vor 4 Stunden
  • Die U16-Frauen des DEB bestreiten am kommenden Wochenende in Füssen ein Vier-Nationen-Turnier. Am Freitag geht es gegen Österreich, die folgenden zwei Tage gegen Norwegen und die Schweiz.
  • vor 4 Stunden
  • Ebenfalls im Einsatz sind die U18-Frauen. Am Freitag, Samstag und Sonntag trifft die Auswahl im schwedischen Tranas auf Finnland, Tschechien und die Gastgeberinnen.
  • vor 7 Stunden
  • NHL am Sonntag: Philadelphia - Colorado 2:3, Florida - N.Y. Islanders 4:1, Carolina - San Jose 1:4, Dallas - Pittsburgh 3:2 n.P., Montreal - St. Louis 3:4, N.Y. Rangers - Vegas 2:3 n.V., Washington - Columbus 2:0, Anaheim - Chicago 7:1
  • gestern
  • Die Hannover Scorpions haben ihr Heimspiel am Samstagabend in der Oberliga Nord gegen Erfurt mit 5:2 (1:1, 2:0, 2:1) gewonnen. Norman Hauner erzielte dabei einen Doppelpack. Erfurt bleibt durch die Niederlage auf Rang acht. Die Scorpions sind Zweiter, drei Punkte hinter den Hannover Indians.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.