Anzeige
Montag, 15. Januar 2018

Champions Hockey League live bei SPORT1 Jyväskylä und Växjö vor Rückspielen im CHL-Halbfinale gegen Trinec und Liberec mit guten Karten

Die Växjö Lakers (helle Trikots) erarbeiteten sich im Halbfinalhinspiel in Liberec ein 1:1. Am Dienstag nun steigt das Rückspiel. Foto: imago

Aus guten Ausgangspositionen gehen die beiden nordeuropäischen Vertreter in die Halbfinalrückspiele der Champions Hockey League am Dienstag. Finnlands Rangvierter JYP Jyväskylä erarbeitete sich im ersten Vergleich mit Trinec einen Zwei-Tore-Vorsprung (Endstand 4:2), der schwedische Spitzenreiter Växjö Lakers sicherte sich in Liberec immerhin ein 1:1-Unentschieden.

Von einer Favoritenrolle im Rückspiel wollen die Schweden aber nichts wissen. "Wir haben noch viel Arbeit vor uns", warnt Kapitän Liam Reddox vor dem zweiten Duell und fügt an: "Liberec ist eine disziplinierte Mannschaft, die hart arbeitet." Das Spiel in Växjö beginnt am Dienstag um 18.30 Uhr.

Bereits um 17 Uhr (live auf SPORT1) erwartet Trinec das finnische Team aus Jyväskylä. Trotz des Zwei-Tore-Rückstandes sollte keiner das tschechische Team abschreiben, denn auch im Hinspiel zeigte die Mannschaft von Trainer Vaclav Varada eine gute Leistung.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 21 Stunden
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
  • vor 22 Stunden
  • NHL-Playoffs in der Nacht auf Samstag: Die St. Louis Blues haben in ihrer Achtelfinalserie gegen die Winnipeg Jets Spiel 7 erzwungen. Sie siegten in Spiel 6 mit 5:2 (1:0, 4:1, 0:1).
  • gestern
  • NHL-Auszeichnungen: Für die Selke Trophy (bester Defensivstürmer) sind Aleksander Barkov, Sam Reinhart (beide Florida) und Anthony Cirelli (Tampa) nominiert, für die Masterton Trophy (Hingabe für Eishockey) Marc-André Fleury (Minnesota), Gabriel Landeskog (Colorado) und Sean Monahan (Columbus).
  • gestern
  • Eine Woche vor dem deutschen WM-Auftakt ist NHL-Verteidiger Moritz Seider (24) am Samstag zu Gast im Aktuellen Sportstudio des ZDF. Die von Katrin Müller-Hohenstein moderierte Sendung wird ab 22.30 Uhr im Livestream in der ZDF-Mediathek und ab 23.30 Uhr im linearen Fernsehen ausgestrahlt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.