Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 18. Januar 2018

Der nächste Trainerwechsel EV Weiden trennt sich von Milan Mazanec – Ken Latta neuer Coach beim Süd-Oberligisten

Kan Latta wird neuer Trainer beim EV Weiden.

Bild: Warning


Mit den Blue Devils Weiden hat sich ein weiterer Club aus der Oberliga Süd von seinem Trainer getrennt. Einen Tag nachdem bei Ligakonkurrent Regensburg bereits Peppi Heiß gehen musste, entbanden auch die Weidener Milan Mazanec von ihren Aufgaben. Sein Nachfolger wird Ken Latta, der bis Dienstag Trainer des Nord-Oberligisten Rostock Piranhas war.

Der 51-jährige Tscheche Mazanec hatte die Blue Devils erst vor der aktuellen Saison übernommen. Nach einem starken Saisonstart und zwischenzeitlich Platz zwei der Tabelle, sorgte vor allem eine Niederlagenserie im November dafür, dass Weiden bis zuletzt um den Einzug in die Meisterrunde zittern musste. Zudem sorgte Anfang der Woche ein Interview des stellvertretenden Kapitäns Marcel Waldowsky, der offen Missstände innerhalb des Teams anprangerte, für weitere Unruhe.

In die Meisterrunde starten die Nordoberpfälzer nun von Platz acht aus und mit dem neuen Trainer Ken Latta. Dieser war bis Dienstag Trainer in der Oberliga Nord bei den Rostock Piranhas und galt auch als heißer Kandidat als neuer Trainer in Regensburg. Die erste Partie unter dem 55-jährigen Kanadier bestreitet Weiden morgen bei den Starbulls Rosenheim.


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige