Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 18. Januar 2018

Ein neuer Trainer ist gefunden Igor Pavlov übernimmt den Süd-Oberligisten Eisbären Regensburg – Stefan Schnabl neuer Sportlicher Leiter

Igor Pavlov wird neuer Trainer bei den Eisbären Regensburg.

Foto: City-Press


Die Eisbären Regensburg haben Igor Pavlov als neuen Trainer vorgestellt. Dies teilte der Club aus der Oberliga Süd einen Tag nach der Trennung von Peppi Heiß mit.Pavlov hatte sich bei der Entscheidung gegen mehrere Kandidaten (unter anderem auch den Anfang der Woche in Rostock zurückgetretenen Ken Latta) durchgesetzt.

Der frühere lettische Nationalspieler Pavlov wird zum zweiten Mal Trainer bei den Eisbären. Im Jahr 2008 rettete er den damaligen Zweitligisten vor dem Abstieg in die Drittklassigkeit. Seither trainierte er unter anderem die Krefeld Pinguine und die Hannover Scorpions in der DEL, sowie Spartak Moskau und HC Sibir Novosibirsk in der KHL. Seine letzte Station waren die Heilbronner Falken in der DEL2. Seit Dezember 2015 war der 53-Jährige ohne Club.

Des weiteren engagieren die Eisbären ab 01. Februar den langjährigen Nachwuchscoach und aktuellen DNL-Trainer, Stefan Schnabl, als neuen Sportlichen Leiter. Gemeinsam mit Pavlov soll Schnabl auch den künftigen Kader für die Saison 2018/19 zusammenstellen. Auch abseits des Eises steht nun fest, dass Christian Sommerer, der Ende November die Geschicke als Geschäftsführer von Stefan Liebergesell übernommen hatte, diese Funktion dauerhaft ausführen soll.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige