Anzeige
Anzeige
Dienstag, 13. Februar 2018

Frage der Woche Wer wird Olympiasieger 2018 im Eishockey?

In einem Vorbereitungsspiel kurz vor Beginn des Olympischen Turniers gewann Kanada gegen Schweden im Duell zweier Favoriten mit 4:1.

Foto: imago

Am Mittwoch beginnt das olympische Eishockeyturnier der Herren. Den Anfang machen die Partien Slowakei gegen die Olympischen Athleten aus Russland und USA gegen Slowenien in Gruppe B. Die restlichen acht Teilnehmer, darunter auch die deutsche Mannschaft, bestreiten ihre ersten Partien dann am Donnerstag.

Vor dem Start des Turniers, wollen wir von Ihnen wissen, wer am 25. Februar als Olympiasieger 2018 in die Geschichte eingeht? Werden es wieder die Kanadier, die sich auch bei den letzten beiden Olympischen Spielen den Titel holten? Schaffen vielleicht die Schweden die Revanche für die Endspielniederlage vor vier Jahren in Sotschi? Oder gelingt einem anderen Land die große Überraschung? Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt, zumal das Turnier durch die Nicht-Teilnahme der NHL zusätzlich an Brisanz gewonnen hat. Wer holt sich olympisches Gold im Eishockey? Stimmen Sie wieder ab! Die Abstimmung endet am Samstag, 17. Februar, um 12:00 Uhr. Die Auswertung gibt es wie gewohnt in unserer nächsten Printausgabe am Dienstag, den 20. Februar.

In der Vorwoche wollten wir wissen, wie weit das deutsche Team beim Turnier in Südkorea kommt. Das Ergebnis zeigt, dass der Großteil derer, die abgestimmt haben, eher skeptisch, ob eines Erfolges des DEB-Teams ist. Die Mehrzahl der Stimmen erhielten ein Aus in der Viertelfinal-Qualifikation (50 Prozent) oder dann spätestens im Viertelfinale (37 Prozent). Nur zehn Prozent stimmten dafür, dass es die Mannschaft von Bundestrainer Marco Sturm bis ins Halbfinale schafft.

Sebastian Saradeth

Wer wird Olympiasieger 2018?

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • gestern
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • gestern
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige