Anzeige
Anzeige
Sonntag, 12. August 2018

Garmischer geht mit in die Oberliga Uli Maurer sagt seinem Heimatclub zu – Drei Tryout-Spieler zu Gast beim SC Riessersee

Uli Maurer geht mit dem SC Riessersee in die Drittklassigkeit.
Foto: CIty-Press

Uli Maurer wird auch in der Oberliga Süd fur seinen Heimatclub auflaufen und hat seinen Vertrag beim SC Riessersee unterschrieben. "Garmisch-Partenkirchen ist meine Heimat und hier fühle ich mich wohl. Wir haben innerhalb der Familie beschlossen hier zu bleiben, obwohl auch andere Angebote vorlagen. Aber jetzt nochmal die Sachen zusammenpacken und woanders hinzuwechseln kam nicht mehr infrage. Ich freue mich auf die Saison und möchte den ganzen jungen Spielern auf und neben dem Eis ein gutes Vorbild sein. Diese Saison wird sicherlich kein Selbstläufer, auch um die Liga zu halten. Hier brauchen wir einfach jeden Fan, der uns dabei lautstark unterstützt und den neuen Weg mitgeht," so Uli Maurer. Vergangene Saison war der 33-jährige Stürmer noch für die Schwenninger Wild Wings in der DEL auf dem Eis gestanden und verbuchte in 51 Partien zwei Tore sowie neun Vorlagen.

Wenn Trainer Toni Söderholm ab nächster Woche aufs Eis bittet, werden auch drei Tryout-Spieler mit dabei sein: Thomas Wangler, Daniel Reichert und Florian Imminger. Thomas Wangler stammt aus der Nachwuchabteilung des Augsburger EV und spielte zuletzt in den USA für die Southern Oregon Spartans in der WSHL (48 Spiele, acht Treffer, 14 Assists). Zwei Jahre Oberliga-Erfahrung konnte bereits Daniel Reichert sammeln, seine bisherigen Stationen waren die Hannover Scorpions und zuletzt die Hamburg Crocodiles, für die der 21-Jährige in 43 Begegnungen sechsmal traf und zudem 17 Tore vorlegte. Der dritte Tryout-Spieler ist Florian Imminger. Der 23-jährige Garmisch-Partenkirchener stand 2015/16 bereits im Kader des SCR und schnürte zuletzt für den TSV Farchant in der Landesliga die Schlittschuhe.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige