Anzeige
Anzeige
Freitag, 19. Oktober 2018

Der 8. Spieltag in der Oberliga Süd Spitzenreiter Peiting dreht verrückte Partie gegen Landshut – Nikola Gajovsky führt Regensburg mit Hattrick zu Kantersieg in Memmingen

Zwei Treffer beim Debüt von Ryan McDonough reichen für Selb nicht zum Sieg beim SC Riessersee.

Foto: Wiedel

Am 8. Spieltag war es beinahe soweit: Der EC Peiting drohte zu wanken, ja zum ersten Mal zu fallen. Immerhin gaben die Mannen im Derby in Garmisch-Partenkirchen schon einen Punkt ab. Nun sah es lange so aus, als würde die Serie reißen, bis Milan Kostourek mit einem Doppelpack den umjubelten 5:4-Erfolg sicherte. Der Siegtreffer des Tschechen über den EV Landshut fiel ganze 26 Sekunden vor Schluss und sorgte somit für ein in der Schlussphase nochmal gedrehtes Spiel. Landshut konnte dem nichts mehr entgegen setzen.

Apropos Serie: Weiter ausgebaut haben solch eine die Eisbären Regensburg, denn in Memmingen gab es für das Team von Trainer Igor Pavlov einen mehr als nur deutlichen 8:2-Auswärtserfolg, Sieg Nummer sechs in Folge. Rosenheim wahrt zudem den Anschluss an das Spitzen-Quartett, denn im Nachbarduell bei den Löwen Waldkraiburg gaben sich die Starbulls mit einem 7:0 keine Blöße. Waldkraiburg stürzt durch diese deutliche Niederlage immer mehr in eine Krise und droht früh den Anschluss zu verlieren.

Der 8. Spieltag im Süden im Stenogramm (6 Einträge)

 

Durchatmen können die Fans der Blue Devils Weiden. Die Oberpfälzer feierten eine erfolgreiche Reise an den Bodensee und entführten mit einem 3:1 durch Tore von Martin Heinisch, Matt Abercrombie und Michael Ouellet alle Punkte. Für den EVW war das Sieg Nummer zwei und das auch noch gegen einen direkten Konkurrenten. In derselben Tabellenregion sind die Höchstadt Alligators unterwegs. Der HEC bezwang vor heimischer Kulisse die Sonthofen Bulls mit 5:4. Erneut daran maßgeblich beteiligt war der ehemalige DEL-Akteur Vitalij Aab mit einem Doppelpack, zwei späte Anschlusstreffer durch Slavetinsky und Kames in der 60. Minute waren nur noch Ergebniskosmetik.

Ärgster Verfolger des EC Peiting bleibt der SC Riessersee. Die Werdenfelser gestalteten ihr Heimspiel gegen die Selber Wölfe siegreich. Am Ende stand ein 6:3 zu Buche, doch ein zwischenzeitliches Selber Comeback von einer 3:0-SCR-Führung zurück zu einem 3:3, bei dem VER-Importakteur Ryan McDonough mit einem Doppelpack ein erfolgreiches Liga-Debüt feiern konnte, war zu wenig.

Stefan Liebergesell


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige