Anzeige
Anzeige
Samstag, 9. Februar 2019

Fotos von den Freitagsspielen aus DEL2 und den Oberligen Frankfurt siegt im Topspiel, Deggendorf ringt Freiburg nieder, Peiting verkürzt Rückstand auf die Spitze

Souveräner Sieg für die Löwen Frankfurt im Spitzenspiel der DEL2 gegen die Lausitzer Füchse.

Foto: Hübner

Während die DEL dieses Wochenende pausiert, geht in der DEL2 und den Oberligen der Kampf um die besten Playoff-Plätze weiter. Im Spitzenspiel der DEL2 feierten zum Beispiel die Löwen Frankfurt am Freitag einen souveränen 5:1-Heimerfolg gegen die Lausitzer Füchse. Wesentlich enger ging es dagegen beim Kellerduell zwischen dem Deggendorfer SC und dem EHC Freiburg zu. Am Ende behielten die Gastgeber die Nerven und setzten sich nach zwischenzeitlichem 0:2-Rückstand im Penalty-Schießen noch mit 3:2 durch.

In der Oberliga Süd konnte der EC Peiting nach langem Kampf gegen den EV Lindau den Rückstand auf Spitzenreiter Regensburg verkürzen. Während die Oberpfälzer in Memmingen verloren, gewann der ECP am Ende mit 3:1 gegen die Islanders. Unterdessen kassierten die Selber Wölfe nach dem 1:11-Debakel am vergangenen Sonntag gegen Regensburg beim 0:9 in Landshut die nächste heftige Niederlage.

Mächtig ins Zeug legen musste sich in der Oberliga Nord der souveräne Spitzenreiter aus Tilburg. Die Trappers besiegten nach zähem Kampf und mehrmaligem Rückstand die EXA IceFighters Leipzig am Ende mit 5:4.

Fotos von den Freitagsspielen aus DEL2 und den Oberligen (11 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige