Anzeige
Anzeige
Freitag, 15. Februar 2019

Kapitän bleibt an Bord Selber Wölfe aus der Oberliga Süd verlängern mit ehemaligem Nationalspieler Florian Ondruschka

Florian Ondruschka hat seinen Vertrag bei Selber Wölfen verlängert.Foto: Wiedel


Florian Ondruschka wird auch in der kommenden Saison für die Selber Wölfe auf dem Eis stehen. Wie der aktuelle Tabellensechste der Oberliga Süd mitteilte, hat der gebürtige Selber und Mannschaftskapitän seinen Vertrag in der Porzellanstadt um ein Jahr verlängert. Zudem besitzt der 31-jährige Verteidiger eine Option auf eine weitere Saison.

Während seiner Karriere bestritt Ondruschka auch schon 551 DEL-Spiele für Nürnberg und Straubing und stand auch in 23 Partien für die deutsche Nationalmannschaft auf dem Eis. Zur Saison 2016/17 kehrte der Linksschütze dann in seine Heimatstadt zurück und spielt seither mit den Wölfen in der Oberliga. "Ich habe den Wechsel zurück nach Hause zu keinem Zeitpunkt bereut. Es waren drei schöne Jahre, auch wenn es in dieser Saison mal schlechtere Phasen gab", so Ondruschkas Fazit nach 142 absolvierten Pflichtspielen für Selb. In der aktuellen Spielzeit bestritt er bisher 35 Spiele, in denen er sieben Treffer erzielte und 25 Assists sammelte. Damit belegt Ondruschka momentan Rang vier der teaminternen Scorer-Wertung.

"Ganz einfach. Ich fühle mich sehr wohl, deshalb sprach nichts gegen eine weitere Verlängerung bei den Wölfen. Darüber hinaus verliefen die Verhandlungen äußerst unkompliziert, wir waren uns schnell einig, zumal ich mich ohnehin nicht mit sportlichen Alternativen beschäftigte. Denn eines ist klar: Meine aktive Karriere beende ich in Selb, wann das ist, wird man sehen", so Ondruschka, der neben dem Eishockey an seinem BWL-Master-Studium arbeitet.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige