Anzeige
Anzeige
Freitag, 24. Mai 2019

Führungsfigur bleibt Angreifer Ty Morris verlängert seinen Vertrag beim Oberligisten EC Peiting

Ty Morris (dunkles Trikot) geht auch weiterhin auf Punkt- und Torjagd für den EC Peiting.
Foto: Wieland

Ty Morris bleibt dem EC Peiting erhalten und hat seinen Vertrag nochmals verlängert. 2019/20 wird damit seine fünfte saison in Folge und seine sechste insgesamt beim selbst ernannten "kleinen gallischen Dorf" der Oberliga Süd. Gerade nach dem Karriereende von Kapitän Anton Saal und Verteidiger Rob Brown sind das gute Nachrichten für den ECP.

Morris gehört zweifelsohne zu den absoluten Leistungsträgern bei den Oberbayern, lieferte in bisher 309 Pflichtspielen 468 Scorer-Punkte (155 Tore, 313 Vorlagen). Dazu kann er mit Erfahrung in der Zweiten Liga/DEL2 (300 Einsätze) und der DEL (40 Partien) aufwarten und verkörpert damit Führungspotenzial. Vergangene Saison war der Deutsch-Kanadier mit 21 Torerfolgen und 60 Torvorlagen hinter Milan Kostourek und Saal der drittbeste Scorer im Team.

"Anton (Saal, Anm. d. Red.) war eine große Figur auf dem Eis und abseits davon. Das wird schon anders ohne ihn, aber wir werden es schaffen, denn wir haben die richtigen Leute dafür", lässt der 35-jährige Angreifer keinen Zweifel daran, dass Erfolg für ihn auch im Umbruch möglich ist. Mit unter anderem Florian Hechenrieder, Simon Maier, Dominic Krabbat oder Thommy Heger konnten einige Stützen für die Zeit des Umbaus beim Oberligisten gehalten werden.

"Ich freue mich riesig auf mein fünftes Jahr in Folge, auf die Gruppe, auf die Aufgabe. Momentan genieße ich aber die freie Zeit: Ein bisschen relaxen, auch Zeit mit der Familie verbringen", so Morris weiter, der die Tage bei der WM in Bratislava weilte.


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 21 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige