Anzeige
Dienstag, 6. August 2019

Aktuelles Oberliga-Interview "Ich bin sehr dankbar für diese Gelegenheit" – Weidens Chase Clayton ist bereit für die neue Herausforderung

Nach vier Jahren an der University of British Columbia stürmt Chase Clayton in der Saison 2019/20 für die Blue Devils Weiden.

Foto: Rich Lam, University of British Columbia

Mit Chase Clayton haben die Blue Devils Weiden für die kommende Oberligasaison einen neuen Kontingentspieler verpflichtet, der bis dato in Deutschland ein völlig unbeschriebenes Blatt ist. "Ich bin ein schneller Spieler, der mit hoher Intensität und Leidenschaft spielt. Ich versuche, gutes Hockey zu bieten und in jedem Spiel mit körperlicher Arbeit zu überzeugen", beschreibt sich der 25-jährige Angreifer selbst.

Die vergangenen vier Jahre verbrachte der Kanadier an der University of British Columbia. Neben seinem Studium spielte er für das Team der Universität in der nordamerikanischen USport-League, wo ihm in exakt 100 Partien 24 Treffer sowie 16 Assists glückten. Nach dem Abschluss des Studiums kommt Clayton nun aber seinem Wunsch einer Profikarriere nach, wie er selbst erklärt: "Ich war noch nie außerhalb Nordamerikas und wollte nach meiner Ausbildung eine professionelle Hockeykarriere verfolgen, da Eishockey meine absolute Lebensleidenschaft ist. Es ist ein großes Privileg in Deutschland Hockey zu spielen. Ich bin sehr dankbar für diese Gelegenheit, in ein wunderschönes Land wie Deutschland zu kommen und die Kultur und Lebensweise kennenzulernen."

Ein Interview mit Chase Clayton zu seinem Wechsel nach Weiden und seinen weiteren Karriereplänen finden Sie in unserer aktuellen Printausgabe, die seit Dienstag am Kiosk erhältlich ist oder jederzeit in unserem Onlineshop bestellt werden kann.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 49 Minuten
  • Im Nachholspiel vom 3. Spieltag der Oberliga Süd haben die Tölzer Löwen mit 4:2 in Höchstadt gewonnen. Ex-DEL-Spieler Sandro Schönberger traf doppelt für die Löwen, die mit dem Sieg auf Platz vier der Tabelle klettern. Höchstadt bleibt Letzter, hat aber noch drei Nachholspiele zu bestreiten.
  • vor einer Stunde
  • Lulea HF, der EV Zug, Lukko Rauma, Frölunda Göteborg und Brynäs IF stehen im Viertelfinale der Champions Hockey League (CHL). Lulea und Zug profitierten am Dienstag von ihren klaren Hinspielsiegen, Brynäs schaltete Bern in der Overtime aus. Göteborg kam gegen Grenoble mit einem blauen Auge davon.
  • gestern
  • Der 23-jährige Torhüter Sebastian Graf verlässt den Deggendorfer SC und wechselt innerhalb der Oberliga.
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • vor 4 Tagen
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.