Anzeige
Anzeige
Dienstag, 6. August 2019

Aktuelles Oberliga-Interview "Ich bin sehr dankbar für diese Gelegenheit" – Weidens Chase Clayton ist bereit für die neue Herausforderung

Nach vier Jahren an der University of British Columbia stürmt Chase Clayton in der Saison 2019/20 für die Blue Devils Weiden.

Foto: Rich Lam, University of British Columbia

Mit Chase Clayton haben die Blue Devils Weiden für die kommende Oberligasaison einen neuen Kontingentspieler verpflichtet, der bis dato in Deutschland ein völlig unbeschriebenes Blatt ist. "Ich bin ein schneller Spieler, der mit hoher Intensität und Leidenschaft spielt. Ich versuche, gutes Hockey zu bieten und in jedem Spiel mit körperlicher Arbeit zu überzeugen", beschreibt sich der 25-jährige Angreifer selbst.

Die vergangenen vier Jahre verbrachte der Kanadier an der University of British Columbia. Neben seinem Studium spielte er für das Team der Universität in der nordamerikanischen USport-League, wo ihm in exakt 100 Partien 24 Treffer sowie 16 Assists glückten. Nach dem Abschluss des Studiums kommt Clayton nun aber seinem Wunsch einer Profikarriere nach, wie er selbst erklärt: "Ich war noch nie außerhalb Nordamerikas und wollte nach meiner Ausbildung eine professionelle Hockeykarriere verfolgen, da Eishockey meine absolute Lebensleidenschaft ist. Es ist ein großes Privileg in Deutschland Hockey zu spielen. Ich bin sehr dankbar für diese Gelegenheit, in ein wunderschönes Land wie Deutschland zu kommen und die Kultur und Lebensweise kennenzulernen."

Ein Interview mit Chase Clayton zu seinem Wechsel nach Weiden und seinen weiteren Karriereplänen finden Sie in unserer aktuellen Printausgabe, die seit Dienstag am Kiosk erhältlich ist oder jederzeit in unserem Onlineshop bestellt werden kann.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige