Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 8. August 2019

Ehemaliger Jugendnationalspieler ERC Bulls Sonthofen vergeben zweite Importlizenz an tschechischen Angreifer Ondrej Havlicek

Ondrej Havlicek geht in der kommenden Saison für die ERC Bulls Sonthofen auf das Eis.
Foto: Christophe Moreau

Nach der Lizenzerteilung in der vergangenen Woche schließt Oberligist Sonthofen eine weitere Lücke im Kader: Der Tscheche Ondrej Havlicek besetzt neben Edgars Homjakovs die zweite Kontingentstelle bei den Bulls. Der ehemalige tschechische Jugendnationalspieler kommt mit der Empfehlung von 42 Punkten (17 Tore, 25 Vorlagen) aus 46 Spielen von Etoile Noire de Strasbourg ins Allgäu. Auf der anderen Seite fällt seine Plus-/Minus-Bilanz von -29 negativ auf. Letztendlich konnte auch der teaminterne Top-Scorer den Abstieg des Clubs aus der höchsten französischen Liga nicht verhindern.

Strasbourg war für den 28-jährigen Angreifer die erste Station außerhalb der Heimat. Zuvor war der 1,80 Meter große und 77 Kilogramm schwere Center im Herrenbereich ab 2008/09 für den HC Slovan Ustecti Lvi, den HC Most, den HC Plzen, den SK Horacka Slavia Trebic, seinen Heimatverein Rytiri Kladno, den HC Litvinov sowie den SK Kadan aktiv gewesen. Insgesamt kann Havlicek auf 138 Spiele in Tschechiens höchster Spielklasse (20 Treffer, 16 Assists, -19) und auf 251 Partien (52 Tore, 93 Vorlagen, -47) in der zweiten Liga zurückblicken.

Nun folgt der Wechsel zu den Bulls. "Wir stehen schon seit Längerem mit Ondrej in Kontakt und wir sind sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat. Wir erhoffen uns von ihm die nötigen Punkte und dass er am Ende für die Entscheidung sorgt, wenn es eng zugeht", so Sportlicher Leiter Lukas Slavetinsky.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind von der Liga nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund sie Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen vorigen Freitag. Die Wölfe sprechen von finanziellem Schaden und einem befleckten Image und suchen nach den Werfern
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige