Anzeige
Donnerstag, 15. August 2019

Ab sofort in der Landesliga aktiv Andreas Geigenmüller beendet seine Profi-Laufbahn und kehrt nach Bayreuth zurück

Rückkehr nach Bayreuth: Andreas Geigenmüller (rechts) mit dem EHC-Vorsitzenden Michael Schwellengreber.
Foto: Rudi Ziegler

Andreas Geigenmüller beendet seine aktive Profi-Laufbahn. Der 32-Jährige wird seine Schlittschuhe allerdings nicht gänzlich an den Nagel hängen, sondern nach Bayreuth zurückkehren und dort künftig für das Landesliga-Team spielen sowie im Nachwuchsbereich arbeiten. Für die Erste Mannschaft Bayreuths hatte Geigenmüller von 2008 bis 2018 gestürmt - darunter auch zwei Spielzeiten in der DEL2 (2016/17 sowie 2017/18) und dabei in 438 Partien stolze 572 Scorer-Punkte (275 Tore, 297 Assists) verbucht.

Zuletzt lief der Rechtsschütze in der vergangenen Saison 2018/19 für den Süd-Oberligisten Selber Wölfe auf, erhielt dort nach 39 Scorer-Punkten (elf Treffer, 28 Vorlagen) bei insgesamt 51 Einsätzen jedoch kein neues Vertragsangebot mehr. In der dritthöchsten deutschen Spielklasse war Geigenmüller neben Bayreuth sowie Selb außerdem auch für die Blue Devils Weiden aktiv (2005/06 bis 2007/08).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 34 Minuten
  • Stürmer Leon Tettenborn hat seinen Vertrag beim Nord-Oberligisten Herner EV aufgelöst. Der 20-Jährige war im Sommer aus Kassels Nachwuchs gekommen, blieb in 31 Punktspielen jedoch punktlos. Nun zieht es Tettenborn nach Angaben der Miners zu einem Regionalligisten.
  • vor 47 Minuten
  • NHL am Mittwoch: Tim Stützle sorgte beim 8:4-Kantersieg Ottawas bei den New York Rangers per Empty-Net-Goal für den Endstand. Es war sein 20. Saisontor. Außerdem: New Jersey - Seattle 3:2 n.V. (23 Paraden von Philipp Grubauer für Seattle), Buffalo - Philadelphia 5:2, Los Angeles - Las Vegas 2:3 n.V.
  • vor 16 Stunden
  • Die Lausitzer Füchse (DEL2) haben die bestehende Förderlizenz mit Nikita Knaus verlängert. Der U20-Stürmer kam aus dem DNL-Team der Eisbären Berlin Juniors und erzielte in acht DEL2-Einsätzen zwei Tore für das Team aus Weißwasser.
  • vor 22 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der WM im italienischen Ritten das zweite Turnierspiel gegen Dänemark mit 2:1 gewonnen. Isabell Manns und Aimée Georgi gelang der entscheidende Doppelschlag in der 42. Minute. Spiel Nummer drei gegen Italien beginnt am Donnerstag um 20 Uhr.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der Weltmeisterschaft im italienischen Ritten zum Auftakt mit 1:2 n.V. gegen Frankreich verloren, deutsche Torschützin war Alexandra Boico. Weiter geht es für Deutschland am Dienstag um 13 Uhr gegen Dänemark.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.