Anzeige
Samstag, 31. August 2019

Oberliga-Testspiele am Freitag Regensburg siegt in Peiting, Hannover Indians ringen Hamburg nieder, Herne und Krefeld errreichen Turnierfinale

Regensburg gewann knapp in Peitung.
Foto: Holger Wieland

In einem torreichen Testspiel mit 95 Strafminuten gewannen die Eisbären Regensburg am Freitag beim EC Peiting mit 6:5 nach Verlängerung. Nikola Gajovsky markierte mit seinem zweiten Treffer der Begegnung das Siegtor, nachdem die Hausherren die Partie mit zwei Treffern in den letzten zwei Minuten noch in die Overtime geschickt hatten. Nicolas Sauer, Xaver Tippmann, Petr Heider und Tomas Schwamberger erzielten die weiteren Tore der Eisbären. Dominic Krabbat, Nardo Nagtzaam, Maximilian Schäffler, Florian Stauder und Andreas Feuerecker trafen für den ECP.

In ihrem ersten Testspiel feierten die Hannover Indians gegen die Hamburg Crocodiles einen 3:2-Erfolg. Vor 2.238 Zuschauern markierte Roman Pfennings das entscheidende Tor 21 Sekunden vor der Schlusssirene. Nick Buonassisi und Bransilav Pohanka hatten im Schlussabschnitt die Führung der Hanseaten durch Leon Fern und Yannis Walch egalisiert.

Durch zwei später Gegentore verloren die Starbulls Rosenheim das Heimspiel gegen die Zweitvertretung von Champions-League-Teilnehmer Klagenfurter AC. Alexander Höller und Maximilian Vollmayer erzielten die Tore für den Süd-Oberligisten. Ebenfalls eine Niederlage gegen eine Mannschaft aus der Alps Hockey League musste Sonthofen hinnehmen. Bei ihrem ersten Saisonauftritt unterlagen die Bulls bei den Zeller Eisbären mit 5:7. Edgars Homjakovs, Manuel Malzer, Jayden Schubert, Santeri Ovaska und Maxmilian Spöttel trugen sich für Sonthofen in die Torschützenliste ein.

Gastgeber Herne und Krefelds neue U23-Mannschaft bestreiten das Finale beim Turnier der Nord-Oberligisten in Herne. Der HEV setzte sich im Halbfinale gegen die Füchse Duisburg deutlich mit 6:1 durch. Thomas Ziolkowski (2), Michel Ackers, Denis Fominych, Dominik Piskor und Nils Liesegang trafen für Herne. Robin Slanina hatte Duisburg in Front gebracht. Oberliga-Neuling Krefeld gewann gegen die Saale Bulls aus Halle mit 6.3. Mike Fischer, Adam Kiedewicz, Michael Jamison, Darren Mieszkowski, Matteo Stöhr und Matyas Kovacs waren für Krefeld erfolgreich. Michael Bezouska, Chris Francis und Tyler Mosienko hatten für Halle zwischenzeitlich aus einem 0:3 ein 3:3 gemacht.

Die Ergebnisse in der Übersicht (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • gestern
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • gestern
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • gestern
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • vor 2 Tagen
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.