Anzeige
Sonntag, 1. September 2019

Oberliga-Testspiele am Sonntag Riessersee gewinnt in Feldkirch, Rosenheim verliert erneut, Hamburg bezwingt dänischen Zweitligisten

Die Crocodiles Hamburg um Angreifer André Gerartz gewannen ihr zweites Testspiel des Wochenendes gegen Odense IK aus Dänemark verdient mit 5:2.

Foto: Beck

Der SC Riessersee feierte am Sonntag den dritten Testspielsieg in Folge. Beim österreichischen Alps-Hockey-League-Vertreter VEU Feldkirch hieß es am Ende 6:3 aus Sicht des Süd-Oberligisten, der einen zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand noch zum Sieg wendete. Die Treffer für die Werdenfelser erzielten dabei Andreas Eder (2), Uli Maurer (2), der erst 16-jährige Quirin Bader sowie Kapitän Florian Vollmer. Alles andere als erfolgreich lief es hingegen für einen weiteren oberbayerischen Oberligisten. Die Starbulls Rosenheim verloren auch ihr zweites Testspiel des Wochenendes gegen einen österreichischen Alps-Hockey-Legue-Club. Am Ende der Partie in Kitzbühel stand ein 5:3 für die Gastgeber auf der Anzeigetafel.

Zu einem souveränen 5:1-Erfolg kamen hingegen die Höchstadt Alligators zum Abschluss ihres Trainingswochenendes in Tschechien. Gegen den gastgebenden Viertligisten HC Stadion Cheb trafen Vitalij Aab, Jari Neugebauer, Michal Mlynek, Adam Suchomer und Jiri Mikesz für die Mittelfranken. Ebenfalls einen Kantersieg landete Ligakonkurrent Lindau. Die Islanders gewannen ihr erstes Testspiel beim Landesligisten ESV Burgau durch Tore von Ludwig Nirschl (2), Brent Norris (2), Raphael Grünholz, Gabriel Federolf, Andreas Farny, David Farny und Julian Tischendorf mit 9:2.

Für die Crocodiles Hamburg wurde Doppeltorschütze Thomas Zuravlev zum Matchwinner beim 5:2-Heimerfolg gegen den dänischen Zweitligisten Odense IK. Die weiteren Treffer für die Hansestädter erzielten Fabian Calovi, Dominik Lascheit sowie Raik Rennert. Mehr Mühe hatte Klassenkonkurrent Essen beim Regionalligisten Ratingen Ice Aliens. Am Ende setzten sich die Moskitos knapp mit 4:2 durch.

Sebastian Saradeth

Die Ergebnisse vom Sonntag im Überblick (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • vor 11 Stunden
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • gestern
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.