Anzeige
Anzeige
Montag, 9. September 2019

Oberliga-Testspiele am Sonntag Regensburg setzt in Deggendorf Ausrufezeichen, Peiting verliert auch drittes Spiel, Duisburg gewinnt Derby gegen Herne

Leopold Tausch trifft zum vorentscheidenden 2:0 für die Eisbären Regensburg im Auswärtsspiel beim Deggendorfer SC.

Foto: Rappel

Gleich drei interne Oberliga-Süd-Duelle fanden am Sonntag statt. Für ein Ausrufezeichen sorgten dabei die Eisbären Regensburg, die sich trotz zahlreicher Ausfälle nach Treffern von Xaver Tippmann, Leopold Tausch und Tomas Schwamberger in Deggendorf mit 3:1 durchsetzten. Ebenfalls einen Auswärtserfolg verbuchte der ECDC Memmingen beim 5:2 in Peiting. Für den amtierenden Süd-Meister war es indes die dritte Niederlage im dritten Testspiel. Zu einem 5:3-Heimerfolg kam unterdessen der EV Füssen im Schwabenderby gegen den ERC Sonthofen. Zum Matchwinner für den Aufsteiger wurde dabei Routinier Eric Nadeau, dem ein Doppelpack glückte.

Ebenfalls einen Derbysieg verbuchten die Füchse Duisburg im ligainternen Duell gegen den Herner EV. In einer engen Partie zwischen den beiden Rivalen aus der Oberliga Nord behielt Duisburgs Neuzugang Matt Abercrombie im Penalty-Schießen die Nerven und sicherte seinem neuen Club einen 3:2-Erfolg (nach Penalty-Schießen). Auch vier der weiteren fünf Nord-Clubs, die am Sonntag im Einsatz waren, entschieden ihre Partien für sich. So revanchierten sich die Crocodiles Hamburg dank eines überragenden André Gerartz (zwei Tore, ein Assist) mit einem 5:2-Heimerfolg gegen die EG Diez-Limburg für die 4:5-Niederlage nach Penalty-Schießen vom Freitag. Zudem feierten die Saale Bulls Halle (mit 6:2 gegen den Herforder EV), die U23-Mannschaft des Krefelder EV (mit 7:2 gegen den EHC Neuwied) sowie die Rostock Piranhas (11:2 gegen FASS Berlin) Kantersiege gegen Regionalligisten.

Weniger erfolgreich verliefen indes die Partien der weiteren drei Süd-Oberligisten, die am Sonntag ebenfalls testeten. Die Starbulls Rosenheim setzten sich zwar gegen den HC Pustertal knapp mit 2:1 durch und feierten damit den zweiten Sieg des Wochenendes, die Ligakonkurrenz vom SC Riessersee (2:4 gegen den EC Red Bull Salzburg II) sowie aus Weiden (2:6 beim tschechischen Drittligisten Mostecti Lvi) bezogen aber Niederlagen.

Sebastian Saradeth

Die Ergebnisse vom Sonntag (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 7 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 10 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige