Anzeige
Anzeige
Sonntag, 15. September 2019

Oberliga-Testspiele am Sonntag Stemphers Hattrick zu viel für Duisburg, Spielabbrüche in Hamburg und Lindau – Füssen schlägt Sonthofen deutlich

Die Tilburg Trappers (blaue Trikots) konnten das Duell mit den Füchsen Duisburg am Sonntag mit 6:3 gewinnen.
Foto: Leeuwesteijn

Während in DEL und DEL2 am Sonntag die zweiten Spieltage der regulären Saison liefen, haben sich Oberligisten aus Nord- und Südstaffel weitere Vorbereitungsspiele absolviert - sofern sie denn ihre Partien zu Ende spielen durften. Das war in zwei der insgesamt zehn Duellen mit Oberliga-Beteiligung nämlich nicht der Fall.

Nach dem 8:4-Erfolg am Freitag bei den Füchsen Duisburg entschieden die Tilburg Trappers auch das Aufeinandertreffen zwei Tage später für sich. 6:3 hieß es am Ende, dabei ragte Trappers-Angreifer Danny Stempher mit einem Hattrick heraus. Das gleiche Ergebnis stand am Ende auch beim im Hassfurt stattgefundenen Spiel der Höchstadt Alligators gegen die Saale Bulls Halle auf der Anzeigentafel. Den Erfolg machten die Hallenser im letzten Spielabschnitt perfekt, den sie mit 3:0 gewannen.

Im Hamburg bekamen die Zuschauer nur knapp zwei Drittel Eishockey der Crocodiles gegen die Scorpions zu sehen - Grund: Ein Loch in der Eisfläche sorgte für ein zu großes Risiko für die Spieler beider Mannschaften. So musste die Partie beim Spielstand von 4:2 für die Gastgeber nach 39:42 Minuten abgebrochen werden. Lediglich 30 Minuten bis zum Abbruch wegen Nebels lief das Spiel in Lindau, wo die Islanders gegen Peiting zu diesem Zeitpunkt mit 0:3 im Hintertreffen waren.

Die Ergebnisse in der Übersicht (1 Einträge)

 

Die Hannover Indians konnten derweil auch ihren zweiten Vergleich mit der U23 des Krefelder EV nach einem 5:4 am Freitag knapp gewinnen. Beim 4:3 nach Penalty-Schießen machten Arnoldas Bosas und Robert Peleikis in der Schlussphase ein 1:3 wett, Peleikis verwandelte danach auch den entscheidenden Penalty. Ein deutliches 7:2 erspielte sich der Herner EV bei Regionalligist Neuwied, wo die Bären zwei Spielabschnitte allerdings ausgeglichen gestalten konnten. Lediglich das zweite Drittel ging glatt mit 5:0 an die Männer vom Gysenberg.

Nur zwei Tore reichten hingegen den EXA IceFighters Leipzig gegen Weiden. Für die Blue Devils traf alleine Routinier Martin Heinisch. Einen glatten 3:0-Erfolg konnten die Eisbären Regensburg bei Bayernligist Passau einfahren. Erik Keresztury, Richard Divis und Tomas Schwamberger trafen für die Oberpfälzer, die sich lange schwertaten.

Oberliga-Süd-Aufsteiger EV Füssen gestaltete sein Gastspiel in Sonthofen souverän: 6:2 hieß es nach Spielende für die Mannschaft von Trainer Andreas Becherer, die besonders im ersten Drittel furios (5:1 aus EVF-Sicht) aufspielte. Wenig Probleme hatten die ECDC Memmingen Indians mit Bayernligist HC Landsberg, sie gewannen dank eines starken mittleren Spielabschnitts (3:0) bei den Riverkings mit 5:2.

Michael Bayer


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige