Anzeige
Anzeige
Sonntag, 6. Oktober 2019

5. Spieltag der Oberliga Süd Deggendorf lässt ersten Punkt liegen, Rosenheim gewinnt in Regensburg, Weidener Schützenfest in Füssen

Einen spannenden Fight lieferten sich der Deggendorfer SC um Andrew Schembri und der SC Riessersee um Aziz Ehliz.

Foto: Rappel

Am fünften Spieltag der Oberliga Süd hat es auch den Deggendorfer SC erwischt: Die Niederbayern mussten beim 6:5-Heimerfolg nach Penalty-Schießen gegen den SC Riessersee erstmals Punkte abgeben. Dabei sah der DEL2-Absteiger nach zwei Dritteln schon wie der sichere Sieger aus, führte er doch mit 5:3. Doch schwindende Kräfte auf Deggendorfer Seite und zwei Treffer von Uli Maurer brachten den SCR zurück ins Spiel. Am Ende war es Curtis Leinweber, der im Penalty-Schießen den Gastgebern zumindest noch den zweiten Punkt des Abends sicherte.

Im zweiten Spiel des Sonntags zwischen zwei hoch gehandelten Mannschaften feierten die Starbulls Rosenheim einen 3:2-Erfolg in Regensburg und zeigten damit eine starke Reaktion auf die bittere Heimniederlage vom Freitag. Zum Matchwinner auf Rosenheimer Seite wurde Alexander Höller, der zwei der drei Starbulls-Treffer erzielte.

5. Spieltag der Oberliga Süd (6 Einträge)

 

Über den zweiten Saisonsieg durften sich die Bulls aus Sonthofen freuen. Neuzugang Ondrej Havlicek sicherte dem ERC im Auswärtsspiel beim EC Peiting im Penalty-Schießen den 3:2-Erfolg. Der amtierende Süd-Meister kassierte hingegen die zweite Heimniederlage in Folge. Nach dem Traumstart mit drei Siegen aus den ersten drei Spielen ist der EV Füssen wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Der Club aus dem Allgäu musste sich den Blue Devils Weiden nach einem desaströsen ersten Drittel (Spielstand: 0:5) am Ende mit 4:8 geschlagen geben. Matchwinner bei den Gästen war wieder einmal Angreifer Tomas Rubes, der alleine drei Treffer erzielte.

Ebenfalls frühzeitig entschieden war die Begegnung der Selber Wölfe gegen den Höchstadter EC. Die Wölfe führten bereits nach den ersten 20 Minuten mit 3:0, gewannen am Ende mit 6:1 und feierten damit den dritten Sieg in Folge. Dass die Alligators durch die erneute Niederlage nicht erneut auf den letzten Tabellenplatz abrutschen, haben sie dem ECDC Memmingen zu verdanken. Die Indians entschieden das Schwabenderby bei den weiter das Tabellenende zierenden EV Lindau Islanders mit 5:1 für sich.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Die neue Saison der Champions Hockey League startet, wie die Liga am Freitag mitteilte, am 5. September. Die Auslosung der Partien findet am 22. Mai statt. Teilnehmer aus der DEL sind Bremerhaven, Berlin und Straubing.
  • vor 12 Stunden
  • Im Viertelfinale der Frauen-WM in Utica (USA) gewann Kanada 5:1 gegen Schweden, die USA setzten sich mit 10:0 gegen Japan durch. Im Halbfinale am Samstag trifft die USA nun auf Finnland, die Kanadierinnen auf Tschechien. Deutschland kämpft am Samstag (17 Uhr) gegen die Schweiz um Platz 5.
  • gestern
  • Nach dem NHL-Debüt des Verteidigers haben die Arizona Coyotes Maksymilian Szuber wieder in die AHL zu Farmteam Tucson Roadrunners geschickt.
  • vor 2 Tagen
  • Das Viertelfinale der deutschen Frauen-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Utica (USA) findet am Donnerstag, dem 11. April statt. Start der Partie ist 19.38 Uhr (live bei MagentaSport ab 19.30 Uhr), Gegner ist die Mannschaft aus Tschechien.
  • vor 3 Tagen
  • Ergebnisse der Frauen-WM am Montag: Schweiz - Finnland 2:5, USA - Kanada 1:0 n.V..
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige