Anzeige
Anzeige
Sonntag, 13. Oktober 2019

Trainerwechsel in der Oberliga Süd EV Lindau trennt sich von Chris Stanley – Ehemaliger Verteidiger Philipp Haug übernimmt vorübergehend

Chris Stanley ist nicht mehr Trainer des EV Lindau.

Foto: Gerleigner

Gerade einmal sechs Spieltage sind gespielt, da hat die Oberliga Süd bereits ihren ersten Trainerwechsel. Wie der EV Lindau am Sonntagnachmittag und damit kurz vor dem Auswärtsspiel am Abend beim EV Weiden bekannt gab, gehen der Verein und Head Coach Chris Stanley mit sofortiger Wirkung getrennte Wege. Bis ein Nachfolger gefunden ist, wird Philipp Haug das Coaching hinter der Bande übernehmen. Der ehemalige Verteidiger hatte nach der vergangenen Saison seine aktive Karriere beendet.

"Menschlich tut es uns ungemein leid, diese Entscheidung treffen zu müssen. Aber in den letzten Wochen haben sich Chris und die Mannschaft inhaltlich zu weit voneinander entfernt. Das Potenzial des Teams ist zunehmend verschütt gegangen", erklärte der erste Lindauer Vorsitzende Bernd Wucher und fügte noch an: "Chris hat mit taktischen Änderungen und Anpassungen sowie in zahlreichen Einzelgesprächen versucht, einen Weg zu finden die, seit dem ersten Wochenende in Peiting und zu Hause gegen Füssen anhaltende, Negativspirale aufzuhalten. Dies ist leider nicht gelungen, weshalb wir uns nun auf diese Weise trennten." Stanley hatte das Team vom Bodensee zur Saison 2018/19 als Trainer übernommen.

Die Islanders stehen mit nur einem Sieg aus sechs Spielen (im Kellerduell gegen Höchstadt) auf dem letzten Tabellenplatz der Oberliga Süd und mussten am Freitag im Heimspiel gegen den ERC Sonthofen eine ernüchternde 2:7-Niederlage einstecken.


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige