Anzeige
Anzeige
Freitag, 18. Oktober 2019

Wenig überraschender Abschied Starbulls Rosenheim aus der Oberliga Süd trennen sich von Kontingentspieler Vitezslav Bilek

Das Heimspiel gegen die Selber Wölfe vor zwei Wochen musste Vitezslav Bilek bereits von der Tribüne aus verfolgen. Nun wurde sein Vertrag in Rosenheim aufgelöst.

Foto: Ziegler

Die Starbulls Rosenheim und Angreifer Vitezslav Bilek gehen ab sofort getrennte Wege. Wie der Süd-Oberligist mitteilte, wurde der Vertrag mit dem 36-jährigen Tschechen am Freitag aufgelöst. Bilek sammelte bei seinen ersten sechs Einsätzen in der laufenden Saison keinen einzigen Scorer-Punkt und musste aus Leistungsgründen bereits ein Spiel von der Tribüne aus verfolgen.

Der langjährige tschechische Erstligaspieler kam während der Saison 2017/18 nach Rosenheim und bestritt insgesamt 81 Ligaspiele für die Oberbayern. Dabei erzielte er 43 Treffer und sammelte 39 Assists. In den vergangenen Wochen wusste Bilek, dessen Vertrag noch bis Saisonende gelaufen wäre, bei den bis auf Rang neun abgerutschten Starbulls selten zu überzeugen und kam lediglich noch in der dritten Reihe zum Einsatz.

Wie die lokale Tageszeitung OVB (Oberbayerisches Volksblatt) online berichtet, wollen die Rosenheimer Verantwortlichen nun zeitnah einen neuen Kontingentspieler verpflichten. Der angebliche Wunschspieler Kyle Gibbons, den Starbulls-Trainer John Sicinski bereits bestens aus gemeinsamen Deggendorfer Zeiten kennt, und mit dem Rosenheim in den vergangenen Wochen offenbar in engem Kontakt stand, kommt indes dafür nicht infrage. Der 28-jährige US-Amerikaner hat vor wenigen Tagen beim EC Bad Nauheim in der DEL2 unterschrieben.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige