Anzeige
Anzeige
Montag, 30. Dezember 2019

Trennung vom Top-Scorer Oberliga-Schlusslicht Höchstadter EC löst Vertrag von Kontingentspieler Michal Petrak auf

Nach dreieinhalb Jahren verlässt Michal Petrak den Höchstadter EC.

Foto: Hahn

Der Höchstadter EC und Kontingentspieler Michal Petrak gehen ab sofort getrennte Wege. Wie das Schlusslicht der Oberliga Süd am Montag mitteilte, wurde der Vertrag mit dem 36-jährigen Tschechen aufgelöst. Eine Entscheidung, die durchaus etwas überrascht. War der Angreifer mit 23 Punkten (acht Tore, 15 Assists) aus den bisherigen 27 Partien immerhin Top-Scorer der Mittelfranken.

Dennoch war Petrak, der in den drei Jahren zuvor aufgrund seiner Leistungen im Aischgrund großes Ansehen genoss, zuletzt nicht mehr unumstritten. „Es gibt zwölf Mannschaften mit je zwei Kontingentspielern in der Liga! Wenn man dann als Stürmer nicht mindestens unter den 24 Top-Scorern ist, dann ist das einfach nicht mehr ausreichend und da müssen wir dann leider reagieren”, erklärt deswegen auch Trainer Martin Sekera die Gründe für die Trennung. Insgesamt kam Petrak in nun dreieinhalb Jahren zu 93 Pflichtspieltreffern sowie 149 Assists für den HEC.

Ab 1. Januar wird der Angreifer nun für einen neuen Verein (wohl aus der Bayern- oder Landesliga) auf dem Eis stehen. Die Alligators, bei denen Petrak nach dem langfristigen, verletzungsbedingten Ausfall von Robin Maly in den vergangenen Wochen der einzige Kontingentspieler war, befinden sich indes auf der Suche nach Ersatz. Dieser sollte die Mannschaft spätestens zur Verzahnungsrunde mit den Bayernligisten, die am 10. Januar beginnt, verstärken.


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige