Anzeige
Anzeige
Dienstag, 7. Januar 2020

32. Spieltag der Oberliga Süd Selb und Weiden mit Siegen in die Meisterrunde, Sonthofen muss in die Verzahnungsrunde, Deggendorf bezwingt Rosenheim

Weiden kämpft sich mit einem Auswärtserfolg in Regensburg in die Meisterrunde.

Foto: Andreas Nickl

Die Bulls aus Sonthofen gewinnen am letzten Hauptrundenspieltag zu Hause gegen Riessersee mit 5:4 und stehen dennoch als Verlierer im Fern-Dreikampf mit Weiden und Selb um die beiden letzten freien Plätze der Meisterrunde der Oberliga Süd da. Für das Team geht es stattdessen in die Verzahnungsrunde mit den besten sechs Teams der Bayernliga.

Die Wölfe aus Hochfranken mit der ohnehin vermeintlich besten Ausgangssituation gaben sich beim Schlusslicht Höchstadt keine Blöße. Bereits nach nur 23 gespielten Sekunden wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Mit einem deutlichen 8:3-Erfolg wurde sich der Frust von der Seele geschossen. Dreifacher Torschütze dabei der Tscheche Pavel Pisarik. In bislang acht Einsätzen im Trikot der VER gelangen ihm insgesamt schon zehn Treffer.

Tomas Rubes ist die Lebensversicherung der Blue Devils Weiden. Vier Tore selbst erzielt, zwei weitere vorgelegt, das seine Ausbeute beim klaren 8:4-Derbysieg seiner Farben in Regensburg.

Der 32. Spieltag im Stenogramm (6 Einträge)

 

Ein spannendes Nachbarschaftsduell erlebten die Zuschauer in Füssen. Lange Zeit benötigten die Hausherren, die frühe Führung des EC Peiting zunächst auszugleichen. Die Gäste zogen jedoch wieder mit zwei Treffern in Front. Nach dem Anschlusstreffer wollte in der Schlussphase trotz aller Bemühungen der abermalige Ausgleich nicht mehr gelingen.

Die beiden Plätze hinter Tabellenführer Memmingen tauschen wieder Deggendorf und Rosenheim. Allein schon das erste Spieldrittel war mit packenden Szenen auf beiden Seiten und fünf Treffern sein Eintrittsgeld wert. Konnten die Starbulls einen zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand zwar noch egalisieren, so begeisterten die Niederbayern ihre Fans vollends im weiteren Spielverlauf. Mit 7:4 sicherte sich die Mannschaft von Dave Allison alle drei Zähler.

Der Tabellenführer selbst hatte gegen Lindau keine leichte Aufgabe. Die Mannschaft vom Bodensee führte gar bis zur 49. Minute noch knapp mit 3:2. Steven Deeg und Fabian Voit konnten das Blatt jedoch wenden. Tim Richter setzte in der letzten Minute den Schlusspunkt zum 5:3-Endstand aus Sicht der Indians.

Michael Sporer


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • gestern
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige