Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 15. Januar 2020

Kontinuität beim Süd-Oberligisten Blue Devils Weiden verlängern Vertrag mit Trainer Ken Latta bis zum Ende der Saison 2020/21

Ken Latta (Mitte) bleibt Head Coach der Blue Devils Weiden.

Foto: Werner Moller/Blue Devils Weiden

Ken Latta bleibt eine weitere Saison Trainer der Blue Devils Weiden. Wie der Süd-Oberligist am Mittwoch vermeldete, wurde der zum Saisonende auslaufende Vertrag mit dem 57-jährigen Kanadier bis zum Ende der Saison 2020/21 verlängert.

Latta kam im Januar 2018 als Nachfolger des entlassenen Milan Mazanec nach Weiden. In der vergangenen Saison führte er die Nord-Oberpfälzer auf Rang sieben der Oberliga Süd. In der ersten Playoff-Runde mussten sich die Blue Devils dann aber den Hannover Scorpions geschlagen geben. In der aktuellen Spielrunde erreichte Latta in der vergangenen Woche mit seiner Mannschaft auf den letzten Drücker die Meisterrunde der besten zehn Mannschaften. Damit konnte Weiden vorzeitig den Klassenerhalt in der Oberliga sichern.

„Wir haben trotz unserer begrenzten Mittel bewiesen, dass wir auch mit den großen Mannschaften der Liga mithalten können. Die Mannschaft kann den Einzug in die Playoffs noch schaffen“, so der Kanadier. „Mit Ken Latta setzen wir auf der Trainerposition weiter auf Kontinuität. Er arbeitet sehr gut mit jungen Spielern und hat in den vergangenen beiden Jahren Spieler wie Valentin Bäumler oder Adrian Klein in die 1. Mannschaft integriert. Durch seine sehr guten Kontakte im Eishockey-Business und seine engagierte Arbeit sind wir zuversichtlich, dass wir ein schlagkräftiges Team für die kommende Saison zusammenstellen werden, um unsere Ziele zu erreichen“, sagt Blue Devils-Geschäftsführer Franz Vodermeier zu Lattas Vertragsverlängerung.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 20 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige