Anzeige
Mittwoch, 12. Februar 2020

Frage der Woche Wer wird Meister der Oberliga Süd?

Die Eisbären Regensburg (rote Trikots) entschieden am vergangenen Wochenende beide direkten Duelle gegen den ECDC Memmingen für sich.
Foto: Nickl

Die Meisterrunde der Oberliga Süd neigt sich dem Ende zu. Spätestens am Sonntag, dem 8. März steht der Süd-Meister und damit der Nachfolger des EC Peiting fest. Die Oberbayern selbst haben als Tabellensiebter mit aktuell 21 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Memmingen acht Spieltage vor Schluss keine Titelchance mehr.

Eine solche besitzen realistischerweise noch die Top Vier der Liga. Der ECDC Memmingen führt weiterhin die Tabelle mit momentan 84 Punkten an und ist schon jetzt die Überraschungsmannschaft schlechthin. Es folgen der vor der Saison als Top-Favorit gehandelte Deggendorfer SC (79 Punkte), die derzeit formstärkste Mannschaft, die Eisbären Regensburg (78 Punkte), sowie die Starbulls Rosenheim (75 Punkte).

In unserer Frage der Woche wollen wir diesmal von Ihnen wissen, wer Meister der Oberliga Süd wird? Sie können ihre Stimme bis Samstag, den 15. Februar um 12:00 Uhr abgeben. Die Auflösung gibt es dann wie gewohnt in unserer nächsten Printausgabe am Dienstag, 18. Februar.

Sebastian Saradeth

Wer wird Süd-Meister 2020?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 5 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 5 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 5 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.