Anzeige
Mittwoch, 12. Februar 2020

Frage der Woche Wer wird Meister der Oberliga Süd?

Die Eisbären Regensburg (rote Trikots) entschieden am vergangenen Wochenende beide direkten Duelle gegen den ECDC Memmingen für sich.
Foto: Nickl

Die Meisterrunde der Oberliga Süd neigt sich dem Ende zu. Spätestens am Sonntag, dem 8. März steht der Süd-Meister und damit der Nachfolger des EC Peiting fest. Die Oberbayern selbst haben als Tabellensiebter mit aktuell 21 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Memmingen acht Spieltage vor Schluss keine Titelchance mehr.

Eine solche besitzen realistischerweise noch die Top Vier der Liga. Der ECDC Memmingen führt weiterhin die Tabelle mit momentan 84 Punkten an und ist schon jetzt die Überraschungsmannschaft schlechthin. Es folgen der vor der Saison als Top-Favorit gehandelte Deggendorfer SC (79 Punkte), die derzeit formstärkste Mannschaft, die Eisbären Regensburg (78 Punkte), sowie die Starbulls Rosenheim (75 Punkte).

In unserer Frage der Woche wollen wir diesmal von Ihnen wissen, wer Meister der Oberliga Süd wird? Sie können ihre Stimme bis Samstag, den 15. Februar um 12:00 Uhr abgeben. Die Auflösung gibt es dann wie gewohnt in unserer nächsten Printausgabe am Dienstag, 18. Februar.

Sebastian Saradeth

Wer wird Süd-Meister 2020?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • vor 18 Stunden
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • vor 23 Stunden
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • gestern
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
  • gestern
  • Die Düsseldorfer EG (DEL2) muss in den kommenden Wochen auf Kevin Orendorz verzichten.Der Stürmer hat sich beim Auswärtsspiel in Kaufbeuren am vergangenen Freitag eine Unterkörperverletzung zugezogen und wird voraussichtlich vier bis fünf Wochen pausieren müssen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.