Anzeige
Sonntag, 8. März 2020

Strikte Fan-Trennung Memmingen statt Füssen: Oberliga-Spiel wird wegen der Coronavirus-Verbreitung verlegt

Das Spiel zwischen Füssen und Memmingen findet in Memmingen statt.
Foto: EV Füssen

Das Oberliga-Spiel zwischen dem EV Füssen und den Memmingen Indians wird nach Absprachen mit dem DEB, den Indians und den Eisbären Regensburg sowie unter Mithilfe der Stadt am heutigen Sonntag um 18.30 Uhr in Memmingen stattfinden. Aufgrund der aktuellen Lage um die Verbreitung des Corona-Virus wurde dem EV Füssen ursprünglich mitgeteilt, dass das Match ohne Zuschauer stattfinden muss. Dies wurde durch die Änderung des Austragungsortes vermieden. Auch Regensburg stimmte zu, obwohl sich die Eisbären am letzten Spieltag mit Memmingen um Platz eins duellieren.

„Der DEB hat aufgrund der sportlichen Bedeutung der Partie um unsere Zustimmung gebeten. Nach Telefonaten mit der Füssener Geschäftsführung haben wir uns in Absprache mit Max Kaltenhauser und Stefan Schnabl dazu entschieden, der Verlegung zuzustimmen. Da der EV Füssen wie alle Clubs auf die Zuschauereinnahmen angewiesen ist, stehen in dieser Situation Sportsgeist, Fairness und Zusammenhalt an erster Stelle“, hieß es vonseiten der Eisbären in einem Statement.

Einige besondere Anweisungen gibt es für die Zuschauer in Memmingen: Es wird eine strikte Fan-Trennung geben, zudem gelten nur die Dauerkarten der Füssen-Anhänger. Außerdem haben sich beide Vereine auf "eine partnerschaftliche Aufteilung der Einnahmen geeinigt."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Allrounder Nikola Gajovsky wird die Eisbären Regensburg (DEL2) auch 2025/26 als Kapitän anführen. Stürmer Corey Trivino und Verteidiger Pascal Zerressen assistieren zu Hause, auswärts tragen Angreifer Constantin Ontl und Pierre Preto das "A".
  • vor 10 Stunden
  • In der vergangenen Saison wurde der Top-Scorer-Helm, gemeinsam mit JB Sportmanagement, erstmals in der Blossom-ic DFEL eingeführt. Und auch in der aktuellen Spielzeit 2025/26 wird der Goldhelm in der höchsten deutschen Frauen-Eishockeyliga wieder vergeben. Das bestätigt der DEB kurz vor Saisonstart.
  • vor 11 Stunden
  • Das Kapitänstrio von DEL2-Aufsteiger Bietigheim bleibt unverändert: Alexander Preibisch (C), Pawel Dronia (A) und Tyler McNeely (A) führen das Steelers-Team auch in der kommenden Zweitligasaison an.
  • vor 11 Stunden
  • Für die Saison 2025/26 wurde Harrison Reed als Mannschaftskapitän der Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) benannt. Eric Wunderlich und Joe Kiss sind zu Hause dessen Assistenten, auswärts sind es Enzo Herrschaft und Maurice Keil.
  • gestern
  • Verteidiger Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut. Seine Assistenten in der neuen DEL2-Spielzeit 2025/26 sind die vier Stürmer Jakob Mayenschein, Tobias Lindberg, David Elsner und Tor Immo, von denen je zwei auswärts und je zwei zu Haus das "A" tragen werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.