Anzeige
Sonntag, 8. März 2020

Strikte Fan-Trennung Memmingen statt Füssen: Oberliga-Spiel wird wegen der Coronavirus-Verbreitung verlegt

Das Spiel zwischen Füssen und Memmingen findet in Memmingen statt.
Foto: EV Füssen

Das Oberliga-Spiel zwischen dem EV Füssen und den Memmingen Indians wird nach Absprachen mit dem DEB, den Indians und den Eisbären Regensburg sowie unter Mithilfe der Stadt am heutigen Sonntag um 18.30 Uhr in Memmingen stattfinden. Aufgrund der aktuellen Lage um die Verbreitung des Corona-Virus wurde dem EV Füssen ursprünglich mitgeteilt, dass das Match ohne Zuschauer stattfinden muss. Dies wurde durch die Änderung des Austragungsortes vermieden. Auch Regensburg stimmte zu, obwohl sich die Eisbären am letzten Spieltag mit Memmingen um Platz eins duellieren.

„Der DEB hat aufgrund der sportlichen Bedeutung der Partie um unsere Zustimmung gebeten. Nach Telefonaten mit der Füssener Geschäftsführung haben wir uns in Absprache mit Max Kaltenhauser und Stefan Schnabl dazu entschieden, der Verlegung zuzustimmen. Da der EV Füssen wie alle Clubs auf die Zuschauereinnahmen angewiesen ist, stehen in dieser Situation Sportsgeist, Fairness und Zusammenhalt an erster Stelle“, hieß es vonseiten der Eisbären in einem Statement.

Einige besondere Anweisungen gibt es für die Zuschauer in Memmingen: Es wird eine strikte Fan-Trennung geben, zudem gelten nur die Dauerkarten der Füssen-Anhänger. Außerdem haben sich beide Vereine auf "eine partnerschaftliche Aufteilung der Einnahmen geeinigt."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Der 40-jährige Allrounder Mario Scalzo geht in seine sechste Saison bei DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau. 2024/25 absolvierte der Linksschütze 45 Spiele (ein Tor, acht Vorlagen).
  • gestern
  • Der bisherige Asisstenztrainer Jan Barta wird Sportdirektor der Löwen Frankfurt (PENNY DEL). Das Amt hatte er nach der Beurlaubung von Daniel Heinrizi kommissarisch bereits gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Stefan Krämer übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • PENNY-DEL-Aufsteiger Dresden hat die Nachwuchsstürmer Malte Barthold und Karl Gärtner mit Verträgen für den Profikader ausgestattet. Beide spielten vergangene Saison für die Dresdner U20 und kamen auch in der Oberliga Nord für die KSW IceFighters Leipzig zum Einsatz.
  • vor 3 Tagen
  • Die Hannover Scorpions haben mit Lukas Kopietz einen 20-jährigen Angreifer aus der U20 der Kölner Junghaie verpflichtet, für die der Rechtsschütze vergangene Saison in 46 DNL-Partien auf 26 Treffer und 32 Torvorlagen kam.
  • vor 8 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.