Anzeige
Sonntag, 8. März 2020

50. Spieltag der Oberliga Süd Regensburg sichert sich Süd-Meisterschaft, Memmingen patzt im Derby gegen Füssen, Riessersee überflügelt Deggendorf

Große Freude bei den Eisbären Regensburg über den Gewinn der Süd-Meisterschaft.
Foto: Nickl

Die Eisbären Regensburg sind Meister der Oberliga Süd. Mit einem 5:2-Erfolg beim EC Peiting und damit dem fünften Sieg in Folge sicherten sich die Oberpfälzer am Sonntag noch Rang eins. Allerdings profitierte Regensburg auch von der Niederlage des bisherigen Spitzenreiters, dem ECDC Memmingen. Die Indians verloren ihr Auswärtsspiel im eigenen Stadion gegen den EV Füssen mit 2:3. Die Partie wurde aufgrund mehrerer Corona-Fälle im Landkreis Füssen kurzfristig in die Maustadt verlegt.

Ebenfalls bis zum letzten Spieltag offen war das Rennen um Rang drei. Diesen sicherte sich der SC Riessersee mit seinem zehnten Sieg in Folge. Die Werdenfelser gewannen ihr Auswärtsspiel beim EV Lindau souverän mit 8:2 und überholten so noch den Deggendorfer SC. Die Niederbayern schonten beim Auswärtsspiel in Selb ihre beiden Kontingentspieler Kyle Osterberg und Curtis Leinweber sowie Routinier Thomas Greilinger und verspielten eine zwischenzeitliche 2:0-Führung. Am Ende musste sich der DSC mit 2:3 nach Verlängerung geschlagen geben und wird Vierter. Damit trifft Deggendorf im Playoff-Achtelfinale auf Leipzig, während es Riessersee mit den Hannover Scorpions zu tun bekommt. Selbs Gegner, die Tilburg Trappers, stand schon vor Wochenfrist fest.

50. Spieltag der Oberliga Süd (5 Einträge)

 

Im bedeutungslosen Match zwischen den Starbulls Rosenheim und den Blue Devils Weiden setzten sich die Gastgeber dank eines Doppelpacks von Michael Baindl in der Schlussphase mit 3:2 durch. Rosenheim stand zuvor schon als Tabellenfünfter und Gegner der Hannover Indians fest. Weiden verabschiedete sich hingegen in die Sommerpause.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Der dänische WM-Halbfinalist Markus Lauridsen (34) wechselt nach seinem Abschied von den Löwen Frankfurt in die multinationale ICE Hockey League zum HC Pustertal. In der vergangenen Saison verbuchte der Verteidiger bei 42 Einsätzen in der PENNY DEL insgesamt 14 Punkte (zwei Tore, zwölf Assists).
  • vor 6 Stunden
  • Stürmer Davin Maus verlässt den Süd-Oberligisten EHF Passau Black Hawks. Der 21-Jährige war im Sommer 2024 aus Weiden nach Niederbayern gewechselt und verzeichnete in der vergangenen Saison bei 41 Einsätzen im Trikot der Black Hawks elf Scorer-Punkte (vier Tore, sieben Assists).
  • vor 6 Stunden
  • Titelverteidiger Florida Panthers eröffnet die NHL-Saison 2025/26 am 7. Oktober mit einem Heimspiel gegen Chicago. Auch die New York Rangers und Pittsburgh sowie Los Angeles und Colorado duellieren sich am selben Tag. Der komplette Hauptrundenspielplan soll am Mittwoch veröffentlicht werden.
  • vor 2 Tagen
  • Der 40-jährige Allrounder Mario Scalzo geht in seine sechste Saison bei DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau. 2024/25 absolvierte der Linksschütze 45 Spiele (ein Tor, acht Vorlagen).
  • vor 2 Tagen
  • Der bisherige Asisstenztrainer Jan Barta wird Sportdirektor der Löwen Frankfurt (PENNY DEL). Das Amt hatte er nach der Beurlaubung von Daniel Heinrizi kommissarisch bereits gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Stefan Krämer übernommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.