Anzeige
Mittwoch, 18. März 2020

Personalien aus den Oberligen Rostock Piranhas brauchen neuen Trainer, Wunderlich bleibt in Halle, Vollmayer verlängert in Rosenheim

Maximilian Vollmayer wird auch in der kommenden Saison für die Starbulls Rosenheim auf dem Eis stehen.
Foto: Ziegler

Die Rostock Piranhas müssen sich nach zwei Jahren einen neuen Trainer suchen. Wie am Mittwoch bekannt wurde, verlässt Christian Behncke den Nord-Oberligisten. „Mein Lebensmittelpunkt hat sich seit November letzten Jahres von Hamburg nach Bremerhaven verlagert. Ich habe dort einen neuen Arbeitsplatz bei einer Wohnungsgenossenschaft. Und so wie bislang, als ich zwischen Hamburg und Rostock gependelt bin, kann man das natürlich nicht mehr machen. Ich würde natürlich schon gerne als Trainer in der Oberliga weitermachen, wenn sich das ergibt. Aber dann eben in Vollzeit und nicht so nebenbei. Bei der Nachwuchsabteilung des REV Bremerhaven habe ich mich schon kurz gemeldet, denn ich möchte natürlich weiter etwas im Eishockey machen“, erklärt der 39-Jährige.

Seinen Vertrag als Spieler verlängert hat unterdessen Eric Wunderlich bei den Saale Bulls Halle. Der 31-jährige Verteidiger steht seit 2010 durchgängig für den Rostocker Ligakonkurrenten auf dem Eis und wurde in der abgelaufenen Saison bereits für sein 500. Spiel für die Saale Bulls geehrt. Vojtech Suchomer verlässt Halle hingegen nach einer Saison und 35 Oberligaeinsätzen (zehn Assists) wieder. Der neue Verein des 25-jährigen Verteidigers ist noch nicht bekannt.

Auch die Starbulls Rosenheim konnten eine weitere Vertragsverlängerung vermelden. Mit Maximilian Vollmayer bleibt der punktbeste Verteidiger der abgelaufenen Saison der Oberliga Süd an der Mangfall. „Ich bin inzwischen einer der dienstältesten Spieler im Kader und will auch in der kommenden Saison alles dafür geben, dass wir unsere ehrgeizigen Ziele gemeinsam erreichen“, so der 24-Jährige.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 3 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 5 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 5 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.