Anzeige
Mittwoch, 18. März 2020

Personalien aus den Oberligen Rostock Piranhas brauchen neuen Trainer, Wunderlich bleibt in Halle, Vollmayer verlängert in Rosenheim

Maximilian Vollmayer wird auch in der kommenden Saison für die Starbulls Rosenheim auf dem Eis stehen.
Foto: Ziegler

Die Rostock Piranhas müssen sich nach zwei Jahren einen neuen Trainer suchen. Wie am Mittwoch bekannt wurde, verlässt Christian Behncke den Nord-Oberligisten. „Mein Lebensmittelpunkt hat sich seit November letzten Jahres von Hamburg nach Bremerhaven verlagert. Ich habe dort einen neuen Arbeitsplatz bei einer Wohnungsgenossenschaft. Und so wie bislang, als ich zwischen Hamburg und Rostock gependelt bin, kann man das natürlich nicht mehr machen. Ich würde natürlich schon gerne als Trainer in der Oberliga weitermachen, wenn sich das ergibt. Aber dann eben in Vollzeit und nicht so nebenbei. Bei der Nachwuchsabteilung des REV Bremerhaven habe ich mich schon kurz gemeldet, denn ich möchte natürlich weiter etwas im Eishockey machen“, erklärt der 39-Jährige.

Seinen Vertrag als Spieler verlängert hat unterdessen Eric Wunderlich bei den Saale Bulls Halle. Der 31-jährige Verteidiger steht seit 2010 durchgängig für den Rostocker Ligakonkurrenten auf dem Eis und wurde in der abgelaufenen Saison bereits für sein 500. Spiel für die Saale Bulls geehrt. Vojtech Suchomer verlässt Halle hingegen nach einer Saison und 35 Oberligaeinsätzen (zehn Assists) wieder. Der neue Verein des 25-jährigen Verteidigers ist noch nicht bekannt.

Auch die Starbulls Rosenheim konnten eine weitere Vertragsverlängerung vermelden. Mit Maximilian Vollmayer bleibt der punktbeste Verteidiger der abgelaufenen Saison der Oberliga Süd an der Mangfall. „Ich bin inzwischen einer der dienstältesten Spieler im Kader und will auch in der kommenden Saison alles dafür geben, dass wir unsere ehrgeizigen Ziele gemeinsam erreichen“, so der 24-Jährige.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Verteidiger Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut. Seine Assistenten in der neuen DEL2-Spielzeit 2025/26 sind die vier Stürmer Jakob Mayenschein, Tobias Lindberg, David Elsner und Tor Immo, von denen je zwei auswärts und je zwei zu Haus das "A" tragen werden.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 5 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 6 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 6 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.