Anzeige
Mittwoch, 18. März 2020

Personalien aus den Oberligen Rostock Piranhas brauchen neuen Trainer, Wunderlich bleibt in Halle, Vollmayer verlängert in Rosenheim

Maximilian Vollmayer wird auch in der kommenden Saison für die Starbulls Rosenheim auf dem Eis stehen.
Foto: Ziegler

Die Rostock Piranhas müssen sich nach zwei Jahren einen neuen Trainer suchen. Wie am Mittwoch bekannt wurde, verlässt Christian Behncke den Nord-Oberligisten. „Mein Lebensmittelpunkt hat sich seit November letzten Jahres von Hamburg nach Bremerhaven verlagert. Ich habe dort einen neuen Arbeitsplatz bei einer Wohnungsgenossenschaft. Und so wie bislang, als ich zwischen Hamburg und Rostock gependelt bin, kann man das natürlich nicht mehr machen. Ich würde natürlich schon gerne als Trainer in der Oberliga weitermachen, wenn sich das ergibt. Aber dann eben in Vollzeit und nicht so nebenbei. Bei der Nachwuchsabteilung des REV Bremerhaven habe ich mich schon kurz gemeldet, denn ich möchte natürlich weiter etwas im Eishockey machen“, erklärt der 39-Jährige.

Seinen Vertrag als Spieler verlängert hat unterdessen Eric Wunderlich bei den Saale Bulls Halle. Der 31-jährige Verteidiger steht seit 2010 durchgängig für den Rostocker Ligakonkurrenten auf dem Eis und wurde in der abgelaufenen Saison bereits für sein 500. Spiel für die Saale Bulls geehrt. Vojtech Suchomer verlässt Halle hingegen nach einer Saison und 35 Oberligaeinsätzen (zehn Assists) wieder. Der neue Verein des 25-jährigen Verteidigers ist noch nicht bekannt.

Auch die Starbulls Rosenheim konnten eine weitere Vertragsverlängerung vermelden. Mit Maximilian Vollmayer bleibt der punktbeste Verteidiger der abgelaufenen Saison der Oberliga Süd an der Mangfall. „Ich bin inzwischen einer der dienstältesten Spieler im Kader und will auch in der kommenden Saison alles dafür geben, dass wir unsere ehrgeizigen Ziele gemeinsam erreichen“, so der 24-Jährige.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Die nächsten Hiobsbotschaften aus dem Nürnberger Lazarett: Verteidiger Constantin Braun und Stürmer Roman Kechter werden den Nürnberg Ice Tigers (DEL) aufgrund von vor der Deutschland-Cup-Pause erlittenen Fußverletzungen mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen.
  • vor 11 Stunden
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • gestern
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 4 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.