Anzeige
Samstag, 21. März 2020

Personalien aus der Oberliga Deggendorf bestätigt Greilinger-Verbleib, Hamburg holt Verteidiger Suchomer, Niddery bleibt ein Indianer

Angreifer Thomas Greilinger (38) stürmer weiter für den Deggendorfer SC.
Foto: Harry Schindler

Was Deggendorfs Vorstand Artur Frank bereits bei der Online-Pressekonferenz zur Vorstellung des neuen DSC-Cheftrainers Henry Thom verlauten ließ, wurde nun per Mitteilung des Süd-Oberligisten Deggendorfer SC bestätigt: Thomas Greilinger bleibt den Niederbayern als Spieler erhalten. Greilinger, der nach seiner Rückkehr aus der DEL vor der vergangenen Spielzeit 2019/20 den besten Punkteschnitt in der gesamten Oberliga vorweisen konnte (2,29 Zähler pro Spiel), soll auch in der kommenden Saison eine wichtige Stütze im Kader von Henry Thom sein. Durch seine enorme Erfahrung und seinen beeindruckenden Offensivqualitäten (39 Tore, 41 Vorlagen in nur 35 Spielen) besitzt der ehemalige Nationalspieler die Qualität, Oberliga-Spiele im Alleingang entscheiden zu können.

Die Crocodiles Hamburg haben mit Verteidiger Vojtech Suchomer den ersten Neuzugang für die Saison 2020/21 verkündet. Der Verteidiger wechselt von den Saale Bulls Halle innerhalb der Oberliga Nord an die Elbe und hat einen Vertrag bis 2021 unterzeichnet. ). In 209 Oberliga-Spielen erzielte Suchomer neun Tore und bereitete 46 Treffer vor. "Er ist ein Verteidiger, der sehr defensiv orientiert ist, seine Mitspieler beschützt, ein hartes Körperspiel forciert und das Auge für den ersten Aufbaupass hat“, so Hamburgs Geschäftsführer Sven Gösch zur Neuverpflichtung.

Der Kanadier Chad Niddery (29) bleibt bei den Hannover Indians. Niddery war in der abgelaufenen Saison der zweitbeste Scorer des Nord-Oberligisten und gab mit 33 Assists so viele Vorlagen wie kein anderer Spieler im Team von Lenny Soccio. Ligaweit landete er mit diesem Wert auf Platz elf. Kurz nach Saisonstart 2019/20 war der ehemalige Stürmer der Hannover Scorpions als Ersatz für Nick Buonassisi an den Pferdeturm gekommen, wo er insgesamt 46 Scorer-Punkte erzielte und auch in den Special Teams eingesetzt wurde.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 40 Minuten
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
  • vor 3 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • vor 22 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • gestern
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.