Anzeige
Anzeige
Sonntag, 22. März 2020

Umbruch beim Süd-Oberligisten Torhüter Endres und Steinhauer sowie vier weitere Spieler verlassen die Starbulls Rosenheim – Bucheli übernimmt organisatorische Aufgaben

Dmitrij Litesov stürmt künftig nicht mehr für die Starbulls Rosenheim.
Foto: Wiedel

Die Starbulls Rosenheim haben am Sonntag ihre ersten sieben Abgänge bekannt gegeben. Wie der Süd-Oberligist mitteilte, werden künftig neben den beiden Torhüter Luca Endres und Lukas Steinhauer auch die Verteidiger Magnus Enk und Felix Linden sowie die Angreifer Dmitrij Litesov, Henry Wellhausen und Daniel Bucheli nicht mehr für die Starbulls auf dem Eis stehen. Mit allen anderen Spielern des Kaders der vergangenen Saison, die noch keine gültigen Verträge besitzen, werde aktuell noch verhandelt.

Vor allem im Tor stehen die Oberbayern damit vor einem Umbruch, der sich aber in der Schlussphase der Saison 2019/20 bereits anbahnte. Seit der Verpflichtung von Andreas Mechel rückte das über Jahre bewährte Duo Steinhauer/Endres in den Hintergrund. Nun suchen sich die beiden Rosenheimer Eigengewächse eine neue Herausforderung. Gleiches gilt für die jungen Magnus Enk und Henry Wellhausen, die sich in ihrer ersten kompletten Saison im Seniorenbereich noch nicht nachhaltig durchsetzen konnten.

Ebenfalls nicht die erhoffte Verstärkung war der im vergangenen Sommer gekommene Dmitrij Litesov, der die Starbulls nach einer Saison wieder verlässt. Nach eineinhalb Jahren kehrt auch Felix Linden Rosenheim den Rücken zu. Den ehemaligen Bayreuther zieht es offenbar zurück in die DEL2. Gerüchten zufolge wird er mit dem ESV Kaufbeuren in Verbindung gebracht. Nicht mehr dem Kader angehören wird künftig auch ein weiteres Eigengewächs. Angreifer Daniel Bucheli soll den Starbulls aber abseits des Eises im organisatorischen Bereich erhalten bleiben.


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige