Anzeige
Samstag, 9. Mai 2020

Einjahresvertrag Wechsel bestätigt: Selb verpflichtet Top-Scorer und Spieler des Jahres Snetsinger aus Memmingen

Brad Snetsinger (links) und Thomas Manzei.
Foto: VER Selb

Der VER Selb hat die Verpflichtung von Brad Snetsinger bestätigt (Eishockey NEWS berichtete). Der Top-Scorer kommt vom ECDC Memmingen, wo er in der vergangenen Saison in 50 Spielen 37 Tore erzielte und 56 weitere Treffer vorbereitete. Zum zweiten Mal in seiner Karriere wurde der 33-jährige Kanadier zum Spieler des Jahres in der Oberliga gewählt. Er unterschrieb einen Einjahresvertrag in Selb.

„,Snetse' ist ein begnadeter Eishockeyspieler mit Fähigkeiten, welche nur wenige Stürmer besitzen. Er weiß, wo und wie er sich ins Spiel einbringen muss, liebt es, seine Gegenspieler auf sich zu ziehen und seine Teamspieler in Szene zu setzen. An der Scheibe kann er alles, spielt gerne den Vorlagengeber, kann aber auch eiskalt vollstrecken“, sagte Selbs Trainer Herbert Hohenberger.

Die Aussagen aus Memmmingen, die Indians wären bis an ihre Schmerzgrenze gegangen und hätten kurz vor einer Einigung mit Snetsinger gestanden, der eine Ausstiegsoption im eigentlich noch laufenden Vertrag zog und das finanziell deutlich lukrativere Angebot aus Selb annahm, wollten die Wölfe-Verantwortlichen nicht weiter kommentieren. VER-Vizepräsident Thomas Manzei erklärte nur, dass der Transfer ein längerer Prozess gewesen sei und nicht von heute auf morgen abgeschlossen war. „Nachdem frühzeitig ab Winter klar war, dass Ian McDonald seine Karriere beenden wird, waren wir auf der Suche nach einem starken Kontingentspieler. Uns spielte in die Karten, dass Herbert und Brad sich gut kennen und Brad gerne zu uns kommen wollte. Die guten Gespräche wurden konkreter und als die Chance da war ihn zu holen, schlugen wir zu“, so Manzei.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Co-Trainer Heiko Vogler um zwei Jahre bis 2028 verlängert.
  • vor 17 Stunden
  • Tim Stützle hat auch im 14. Spiel in Folge gepunktet und in dieser Zeit acht Tore und elf Vorlagen erzielt. In der Nacht auf Donnerstag verlor er mit Ottawa mit 2:3 gegen Montreal. Er steuerte zwei Vorlagen bei und erreichte die Marke von 70 Punkten.
  • gestern
  • Die Verteidiger Bastian Cramer (sechs Assists bei 41 Einsätzen) und Paul Wallek (eine Vorlagen in 14 Matches) spielen auch in der kommenden Saison 2026/27 für den Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Angreifer Björn Salhi (drei Scorer-Punkte in 34 Partien) verlässt das Liga-Schlusslicht dagegen.
  • gestern
  • Die Champions Hockey League hat den Rahmenterminplan der Saison 2026/27 veröffentlicht. Sie beginnt demnach am Donnerstag, den 3. September 2026 und endet mit dem Finale am Dienstag, den 23. Februar 2027. Aus Deutschland sind bereits die Kölner Haie als DEL-Hauptrundensieger qualifiziert.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche Nationalmannschaft hat bei den Paralympics auch das letzte Gruppenspiel verloren. Gegen Italien gab es am Dienstag ein 1:2. Die Auswahl erzielte dabei ihr erstes Tor seit den Spielen 2006. Weiter geht es am Donnerstag mit dem ersten Platzierungsspiel um Platz fünf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.