Anzeige
Samstag, 9. Mai 2020

Einjahresvertrag Wechsel bestätigt: Selb verpflichtet Top-Scorer und Spieler des Jahres Snetsinger aus Memmingen

Brad Snetsinger (links) und Thomas Manzei.
Foto: VER Selb

Der VER Selb hat die Verpflichtung von Brad Snetsinger bestätigt (Eishockey NEWS berichtete). Der Top-Scorer kommt vom ECDC Memmingen, wo er in der vergangenen Saison in 50 Spielen 37 Tore erzielte und 56 weitere Treffer vorbereitete. Zum zweiten Mal in seiner Karriere wurde der 33-jährige Kanadier zum Spieler des Jahres in der Oberliga gewählt. Er unterschrieb einen Einjahresvertrag in Selb.

„,Snetse' ist ein begnadeter Eishockeyspieler mit Fähigkeiten, welche nur wenige Stürmer besitzen. Er weiß, wo und wie er sich ins Spiel einbringen muss, liebt es, seine Gegenspieler auf sich zu ziehen und seine Teamspieler in Szene zu setzen. An der Scheibe kann er alles, spielt gerne den Vorlagengeber, kann aber auch eiskalt vollstrecken“, sagte Selbs Trainer Herbert Hohenberger.

Die Aussagen aus Memmmingen, die Indians wären bis an ihre Schmerzgrenze gegangen und hätten kurz vor einer Einigung mit Snetsinger gestanden, der eine Ausstiegsoption im eigentlich noch laufenden Vertrag zog und das finanziell deutlich lukrativere Angebot aus Selb annahm, wollten die Wölfe-Verantwortlichen nicht weiter kommentieren. VER-Vizepräsident Thomas Manzei erklärte nur, dass der Transfer ein längerer Prozess gewesen sei und nicht von heute auf morgen abgeschlossen war. „Nachdem frühzeitig ab Winter klar war, dass Ian McDonald seine Karriere beenden wird, waren wir auf der Suche nach einem starken Kontingentspieler. Uns spielte in die Karten, dass Herbert und Brad sich gut kennen und Brad gerne zu uns kommen wollte. Die guten Gespräche wurden konkreter und als die Chance da war ihn zu holen, schlugen wir zu“, so Manzei.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 23 Minuten
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • vor 5 Stunden
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
  • vor 3 Tagen
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
  • vor 5 Tagen
  • Die Kölner Haie (1:2 n.V. gegen den SC Bern) und die Straubing Tigers (2:3 gegen Dynamo Pardubice) haben ihre Halbfinals beim Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice verloren und treffen am Sonntag (14 Uhr, kostenpflichtiger Livestream unter hockeytowncup.cz) im Spiel um Platz drei aufeinander.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.