Anzeige
Samstag, 9. Mai 2020

Einjahresvertrag Wechsel bestätigt: Selb verpflichtet Top-Scorer und Spieler des Jahres Snetsinger aus Memmingen

Brad Snetsinger (links) und Thomas Manzei.
Foto: VER Selb

Der VER Selb hat die Verpflichtung von Brad Snetsinger bestätigt (Eishockey NEWS berichtete). Der Top-Scorer kommt vom ECDC Memmingen, wo er in der vergangenen Saison in 50 Spielen 37 Tore erzielte und 56 weitere Treffer vorbereitete. Zum zweiten Mal in seiner Karriere wurde der 33-jährige Kanadier zum Spieler des Jahres in der Oberliga gewählt. Er unterschrieb einen Einjahresvertrag in Selb.

„,Snetse' ist ein begnadeter Eishockeyspieler mit Fähigkeiten, welche nur wenige Stürmer besitzen. Er weiß, wo und wie er sich ins Spiel einbringen muss, liebt es, seine Gegenspieler auf sich zu ziehen und seine Teamspieler in Szene zu setzen. An der Scheibe kann er alles, spielt gerne den Vorlagengeber, kann aber auch eiskalt vollstrecken“, sagte Selbs Trainer Herbert Hohenberger.

Die Aussagen aus Memmmingen, die Indians wären bis an ihre Schmerzgrenze gegangen und hätten kurz vor einer Einigung mit Snetsinger gestanden, der eine Ausstiegsoption im eigentlich noch laufenden Vertrag zog und das finanziell deutlich lukrativere Angebot aus Selb annahm, wollten die Wölfe-Verantwortlichen nicht weiter kommentieren. VER-Vizepräsident Thomas Manzei erklärte nur, dass der Transfer ein längerer Prozess gewesen sei und nicht von heute auf morgen abgeschlossen war. „Nachdem frühzeitig ab Winter klar war, dass Ian McDonald seine Karriere beenden wird, waren wir auf der Suche nach einem starken Kontingentspieler. Uns spielte in die Karten, dass Herbert und Brad sich gut kennen und Brad gerne zu uns kommen wollte. Die guten Gespräche wurden konkreter und als die Chance da war ihn zu holen, schlugen wir zu“, so Manzei.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • vor 12 Stunden
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
  • vor 19 Stunden
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • vor 2 Tagen
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.