Anzeige
Samstag, 16. Mai 2020

Personalien aus der Oberliga Süd De Paly zieht es nach Memmingen, Schiener verlängert in Selb, Kolb wechselt nach Rosenheim

Selbs Dennis Schiener stürmt auch in der kommenden Saison für seinen Heimatverein.
Foto: Wiedel

Bereits seit der Saison 2007/08 steht Dennis Schiener für die Selber Wölfe auf dem Eis und wird dies auch weiterhin tun. Wie der Süd-Oberligist am Freitagabend mitteilte, hat der 29-jährige Angreifer bei seinem Heimatverein um ein Jahr verlängert. In der Spielzeit 2019/20 kam Schiener in 46 Oberligaspielen zu sechs Treffern sowie elf Assists. Insgesamt bestritt der Linksschütze für die Wölfe unter anderem schon 460 Oberligaspiele (81 Tore, 74 Vorlagen).

Künftig für Ligakonkurrent Rosenheim auf dem Eis stehen, wird unterdessen Dominik Kolb. Die Starbulls bestätigten den 23-jährigen Verteidiger, der bereits vor einigen Wochen von Selb als Abgang vermeldet wurde, am Freitag als Neuzugang. Der gebürtige Münchner bestritt nach seiner Rückkehr aus Bad Tölz für Selb in der abgelaufenen Spielzeit 37 Oberligaspiele (sieben Tore, neun Assists). Rosenheim verlassen hat hingegen Marinus Reiter. Der 22-jährige Verteidiger war zuletzt für ein Jahr von den Tölzer Löwen (DEL2) an die Starbulls ausgeliehen und kam zu 44 Einsätzen (vier Tore, elf Assists).

Eine weitere Vertragsverlängerung verkündete zudem der EV Füssen. Wie der Altmeister mitteilte, wird Vincent Wiedemann auch in der kommenden Saison für den EVF aktiv sein. Der 24-jährige Angreifer steht bereits seit 2015 für Füssen auf dem Eis und absolvierte in der Spielzeit 2019/20 34 Oberligaspiele (zwei Tore, acht Assists).

Neu in Memmingen ist Verteidiger Philipp de Paly. Der 26-jährige Linksschütze kann bereits mehr als 350 Spiele in der DEL2 vorweisen und wechselt nun vom ESV Kaufbeuren zu den Indians. De Paly, der bei den Indians einen Zweijahresvertrag unterschrieb, kam in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt nur auf sechs Einsätze (eine Vorlage).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Minuten
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
  • vor 15 Stunden
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
  • vor 21 Stunden
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
  • vor 23 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.