Anzeige
Dienstag, 2. Juni 2020

Neuzugang aus der DEL2 Süd-Oberligist Deggendorfer SC sichert sich Flügelstürmer David Kuchejda

Flügelstürmer David Kuchejda (32), hier noch im Trikot der Eispiraten Crimmitschau, wechselt in die Oberliga-Süd zum Deggendorfer SC.
Foto: Eispiraten Crimmitschau

Der Deggendorfer SC hat sich einen Neuzugang aus der DEL2 gesichert: Wie der Süd-Oberligist am Dienstagnachmittag mitteilte, wechselt Flügelstürmer David Kuchejda von den Eispiraten Crimmitschau nach Niederbayern. Der 32-jährige Deutsch-Tscheche, der in der vergangenen Saison 2019/20 aufgrund einer langwierigen Rückenverletzung lediglich 36 Liga-Partien für die Eispiraten bestreiten konnte, war in der zweithöchsten deutschen Spielklasse zuvor bereits für Bayreuth, Kassel sowie Weißwasser aktiv und kann bei insgesamt 150 DEL2-Einsätzen 68 Scorer-Punkte (28 Tore, 40 Assists) vorweisen.

„David ist ein Spieler, der dorthin geht, wo es wehtut. Er ist sehr zweikampfstark an der Bande und vor dem Tor. David ist ein Zwei-Wege-Stürmer, der auch technisch auf sehr hohem Niveau ausgebildet wurde“, beschreibt Deggendorfs Head Coach und Sportlicher Leiter Henry Thom seinen Neuzugang.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
  • vor 20 Stunden
  • In der NHL sammelte Moritz Seider in der Nacht auf Samstag zwar sein fünftes Assist der Saison, seine Detroit Red Wings unterlagen nach drei Siegen in Serie aber mit 2:5 in Anaheim. Die weiteren Ergebnisse: Las Vegas – Colorado 2:4 (0:1, 0:1, 2:2), Washington – N.Y. Islanders 1:3 (0:0, 1:1, 0:2).
  • gestern
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • vor 2 Tagen
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • vor 2 Tagen
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.