Anzeige
Dienstag, 2. Juni 2020

Neuzugang aus der DEL2 Süd-Oberligist Deggendorfer SC sichert sich Flügelstürmer David Kuchejda

Flügelstürmer David Kuchejda (32), hier noch im Trikot der Eispiraten Crimmitschau, wechselt in die Oberliga-Süd zum Deggendorfer SC.
Foto: Eispiraten Crimmitschau

Der Deggendorfer SC hat sich einen Neuzugang aus der DEL2 gesichert: Wie der Süd-Oberligist am Dienstagnachmittag mitteilte, wechselt Flügelstürmer David Kuchejda von den Eispiraten Crimmitschau nach Niederbayern. Der 32-jährige Deutsch-Tscheche, der in der vergangenen Saison 2019/20 aufgrund einer langwierigen Rückenverletzung lediglich 36 Liga-Partien für die Eispiraten bestreiten konnte, war in der zweithöchsten deutschen Spielklasse zuvor bereits für Bayreuth, Kassel sowie Weißwasser aktiv und kann bei insgesamt 150 DEL2-Einsätzen 68 Scorer-Punkte (28 Tore, 40 Assists) vorweisen.

„David ist ein Spieler, der dorthin geht, wo es wehtut. Er ist sehr zweikampfstark an der Bande und vor dem Tor. David ist ein Zwei-Wege-Stürmer, der auch technisch auf sehr hohem Niveau ausgebildet wurde“, beschreibt Deggendorfs Head Coach und Sportlicher Leiter Henry Thom seinen Neuzugang.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Joe Cassetti fehlt DEL2-Club ESV Kaufbeuren für mindestens die kommenden zehn Wochen. Schon in den vergangenen Wochen hatte er an einer Unterkörperverltzung laboriert, die nun einen operativen Eingriff nötig macht.
  • vor 14 Stunden
  • Dennis Miller (26) ist zum Tryout bei den Erding Gladiators. Der Stürmer, der die Saison in der ECHL (Kalamazoo Wings) beginnen wollte, dort aber noch vor Saisonstart durchs Raster fiel, soll sich beim Süd-Oberligisten für einen Vertrag empfehlen. 2024/25 spielte Miller in Freiburg (DEL2).
  • vor 16 Stunden
  • Die Ravensburg Towerstars (DEL2) vermelden einen personellen Abgang im administrativen Bereich. David Keckeis wird nach rund dreieinhalbjähriger Tätigkeit in der Geschäftsstelle den Club zum Monatsende verlassen.
  • gestern
  • Die PENNY DEL hat Daniel Fischbuch (Iserlohn Roosters) mit einer Geldstrafe von 750 Euro belegt. Dem Stürmer wird unsportliches Verhalten in Form einer Schwalbe im Spiel gegen Frankfurt vorgehalten, dies nach bereits zwei zuvor beanstandeten Vergehen.
  • vor 4 Tagen
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.