Anzeige
Freitag, 19. Juni 2020

Zuletzt 30 Saisontreffer Rückkehr: Selber Wölfe verpflichten Goalgetter Nick Miglio aus Halle

Der 28-jährige US-Amerikaner Nick Miglio, hier im dunklen Trikot der Saale Bulls aus Halle, stürmt künftig wieder für die Selber Wölfe in der Oberliga Süd.
Foto: imago images/VIADATA/Holger John

Nick Miglio kehrt zu den Selber Wölfen zurück. Wie der Süd-Oberligist am Freitagmittag mitteilte, besetzt der US-Amerikaner, der in der Saison 2018/19 bereits sieben Partien für die Wölfe bestritten hatte, in der kommenden Spielzeit die zweite Importstelle neben Brad Snetsinger. Miglio kommt von den Saale Bulls aus Halle, in deren Trikot der 28-jährige Angreifer in der vergangenen Saison bei lediglich 34 Einsätzen 30 Treffer erzielte und damit einer der erfolgreichsten Torjäger der gesamten Oberliga Nord war.

„Als ich von der Vertragsauflösung durch Nick in Halle erfuhr, zögerte ich nicht lange. Er ist ein Spieler im besten Eishockeyalter und hat Torinstinkt, was er in Essen und Halle unter Beweis gestellt hat“, kommentiert Wölfe-Trainer Herbert Hohenberger die Verpflichtung Miglios. „Nick ist schnell, ein Goalgetter, spielt Körper und besitzt den unbedingten Willen, alles für das Team zu geben, um zu gewinnen. Solche Typen brauchen wir.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • vor 2 Tagen
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • vor 2 Tagen
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.