Anzeige
Freitag, 19. Juni 2020

Zuletzt 30 Saisontreffer Rückkehr: Selber Wölfe verpflichten Goalgetter Nick Miglio aus Halle

Der 28-jährige US-Amerikaner Nick Miglio, hier im dunklen Trikot der Saale Bulls aus Halle, stürmt künftig wieder für die Selber Wölfe in der Oberliga Süd.
Foto: imago images/VIADATA/Holger John

Nick Miglio kehrt zu den Selber Wölfen zurück. Wie der Süd-Oberligist am Freitagmittag mitteilte, besetzt der US-Amerikaner, der in der Saison 2018/19 bereits sieben Partien für die Wölfe bestritten hatte, in der kommenden Spielzeit die zweite Importstelle neben Brad Snetsinger. Miglio kommt von den Saale Bulls aus Halle, in deren Trikot der 28-jährige Angreifer in der vergangenen Saison bei lediglich 34 Einsätzen 30 Treffer erzielte und damit einer der erfolgreichsten Torjäger der gesamten Oberliga Nord war.

„Als ich von der Vertragsauflösung durch Nick in Halle erfuhr, zögerte ich nicht lange. Er ist ein Spieler im besten Eishockeyalter und hat Torinstinkt, was er in Essen und Halle unter Beweis gestellt hat“, kommentiert Wölfe-Trainer Herbert Hohenberger die Verpflichtung Miglios. „Nick ist schnell, ein Goalgetter, spielt Körper und besitzt den unbedingten Willen, alles für das Team zu geben, um zu gewinnen. Solche Typen brauchen wir.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
  • vor 7 Stunden
  • Tryout-Stürmer Georgiy Saakyan (neun Spiele, ein Tor, eine Vorlage) hat sich bei DEL2-Club Lausitzer Füchse einen Vertrag bis Saisonende verdient.
  • vor 7 Stunden
  • Kassels Head Coach Todd Woodcroft unterstützt beim Deutschland Cup in Landshut das Trainerteam der Slowakei.
  • vor 21 Stunden
  • In der Oberliga Nord haben die Tilburg Trappers am Dienstagabend durch Tore von Dani Bindels und Phil Marinaccio mit 2:1 bei den Saale Bulls Halle gewonnen. Für die Hallenser traf Nicolas Cornett.
  • vor 4 Tagen
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.