Anzeige
Freitag, 3. Juli 2020

Identifikationsfigur bleibt Uli Maurer verlängert bei Heimatverein SC Riessersee: „Kann so nicht von meinem Lieblingssport weggehen“

Uli Maurer trägt auch 2020/21 das Trikot seines Heimatvereins SC Riessersee in der Oberliga Süd.
Foto: imago images/Eibner/Heike Feiner

Süd-Oberligist SC Riessersee kann weiter auf einen seiner Eckpfeiler bauen: Uli Maurer läuft eine weitere Saison für seinen Heimatclub auf. In der abgelaufenen Saison kam der 35-Jährige auf 39 Einsätze, seine 49 Scorer-Punkte (21 Tore, 28 Vorlagen) waren teamintern der drittbeste Wert nach Eetu-Ville Arkiomaa (79) und Florian Vollmer (57).

SCR-Geschäftsführer Panagiotis Christakakis sagte zur Vertragsverlängerung: „Wir freuen uns sehr darüber, dass Uli Maurer eine weitere Saison bei uns bleibt. Er ist ein Weiß-Blauer durch und durch. Außerdem ist seine Erfahrung für unser Team unentbehrlich und er ist eine absolute Führungspersönlichkeit. Gerade in der jetzigen Situation ist dies ein erneutes Zeichen von ihm, wie sehr ihm unser SCR am Herzen liegt.“

Uli Maurer selbst meinte dazu: „Je länger die eishockeylose Zeit in dieser Sommerpause andauert, umso mehr merke ich, dass ich von meinem Lieblingssport so nicht weggehen kann. Deshalb habe ich mich entschieden mindestens noch ein Jahr dran zu hängen. Ich wünsche mir natürlich, möglichst bald mit der Mannschaft wieder auf dem Eis angreifen zu dürfen“.

Der routinierte Flügelstürmer gehörte einst schon der U18-Truppe des SCR an, die 2000/01 den allerersten DNL-Titel holte. Danach absolvierte Maurer unter anderem 625 DEL-Partien (153 Scorer-Punkte) für Nürnberg, Augsburg, München und Schwenningen. 2016 wurde er mit dem EHC Red Bull München DEL-Champion. 2018 erfolgte dann die Rückkehr zu den Werdenfelsern.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • vor 2 Tagen
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 3 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.