Anzeige
Freitag, 3. Juli 2020

Identifikationsfigur bleibt Uli Maurer verlängert bei Heimatverein SC Riessersee: „Kann so nicht von meinem Lieblingssport weggehen“

Uli Maurer trägt auch 2020/21 das Trikot seines Heimatvereins SC Riessersee in der Oberliga Süd.
Foto: imago images/Eibner/Heike Feiner

Süd-Oberligist SC Riessersee kann weiter auf einen seiner Eckpfeiler bauen: Uli Maurer läuft eine weitere Saison für seinen Heimatclub auf. In der abgelaufenen Saison kam der 35-Jährige auf 39 Einsätze, seine 49 Scorer-Punkte (21 Tore, 28 Vorlagen) waren teamintern der drittbeste Wert nach Eetu-Ville Arkiomaa (79) und Florian Vollmer (57).

SCR-Geschäftsführer Panagiotis Christakakis sagte zur Vertragsverlängerung: „Wir freuen uns sehr darüber, dass Uli Maurer eine weitere Saison bei uns bleibt. Er ist ein Weiß-Blauer durch und durch. Außerdem ist seine Erfahrung für unser Team unentbehrlich und er ist eine absolute Führungspersönlichkeit. Gerade in der jetzigen Situation ist dies ein erneutes Zeichen von ihm, wie sehr ihm unser SCR am Herzen liegt.“

Uli Maurer selbst meinte dazu: „Je länger die eishockeylose Zeit in dieser Sommerpause andauert, umso mehr merke ich, dass ich von meinem Lieblingssport so nicht weggehen kann. Deshalb habe ich mich entschieden mindestens noch ein Jahr dran zu hängen. Ich wünsche mir natürlich, möglichst bald mit der Mannschaft wieder auf dem Eis angreifen zu dürfen“.

Der routinierte Flügelstürmer gehörte einst schon der U18-Truppe des SCR an, die 2000/01 den allerersten DNL-Titel holte. Danach absolvierte Maurer unter anderem 625 DEL-Partien (153 Scorer-Punkte) für Nürnberg, Augsburg, München und Schwenningen. 2016 wurde er mit dem EHC Red Bull München DEL-Champion. 2018 erfolgte dann die Rückkehr zu den Werdenfelsern.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 13 Stunden
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • vor 13 Stunden
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • vor 15 Stunden
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
  • gestern
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.