Anzeige
Freitag, 3. Juli 2020

Identifikationsfigur bleibt Uli Maurer verlängert bei Heimatverein SC Riessersee: „Kann so nicht von meinem Lieblingssport weggehen“

Uli Maurer trägt auch 2020/21 das Trikot seines Heimatvereins SC Riessersee in der Oberliga Süd.
Foto: imago images/Eibner/Heike Feiner

Süd-Oberligist SC Riessersee kann weiter auf einen seiner Eckpfeiler bauen: Uli Maurer läuft eine weitere Saison für seinen Heimatclub auf. In der abgelaufenen Saison kam der 35-Jährige auf 39 Einsätze, seine 49 Scorer-Punkte (21 Tore, 28 Vorlagen) waren teamintern der drittbeste Wert nach Eetu-Ville Arkiomaa (79) und Florian Vollmer (57).

SCR-Geschäftsführer Panagiotis Christakakis sagte zur Vertragsverlängerung: „Wir freuen uns sehr darüber, dass Uli Maurer eine weitere Saison bei uns bleibt. Er ist ein Weiß-Blauer durch und durch. Außerdem ist seine Erfahrung für unser Team unentbehrlich und er ist eine absolute Führungspersönlichkeit. Gerade in der jetzigen Situation ist dies ein erneutes Zeichen von ihm, wie sehr ihm unser SCR am Herzen liegt.“

Uli Maurer selbst meinte dazu: „Je länger die eishockeylose Zeit in dieser Sommerpause andauert, umso mehr merke ich, dass ich von meinem Lieblingssport so nicht weggehen kann. Deshalb habe ich mich entschieden mindestens noch ein Jahr dran zu hängen. Ich wünsche mir natürlich, möglichst bald mit der Mannschaft wieder auf dem Eis angreifen zu dürfen“.

Der routinierte Flügelstürmer gehörte einst schon der U18-Truppe des SCR an, die 2000/01 den allerersten DNL-Titel holte. Danach absolvierte Maurer unter anderem 625 DEL-Partien (153 Scorer-Punkte) für Nürnberg, Augsburg, München und Schwenningen. 2016 wurde er mit dem EHC Red Bull München DEL-Champion. 2018 erfolgte dann die Rückkehr zu den Werdenfelsern.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • PENNY-DEL-Aufsteiger Dresden hat die Nachwuchsstürmer Malte Barthold und Karl Gärtner mit Verträgen für den Profikader ausgestattet. Beide spielten vergangene Saison für die Dresdner U20 und kamen auch in der Oberliga Nord für die KSW IceFighters Leipzig zum Einsatz.
  • gestern
  • Die Hannover Scorpions haben mit Lukas Kopietz einen 20-jährigen Angreifer aus der U20 der Kölner Junghaie verpflichtet, für die der Rechtsschütze vergangene Saison in 46 DNL-Partien auf 26 Treffer und 32 Torvorlagen kam.
  • vor 6 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • vor 6 Tagen
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 7 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.