Anzeige
Freitag, 11. September 2020

Routinier verlängert erneut Süd-Oberligist EV Füssen kann auch in der Saison 2020/21 auf die Dienste von Kapitän Eric Nadeau zählen

Auch mit 46 Jahren steht Eric Nadeau weiter für den EV Füssen auf dem Eis.
Foto: Siegert/ EV Füssen

Eric Nadeau stürmt auch in der Saison 2020/21 für den EV Füssen. Wie der Süd-Oberligist am Donnerstagabend mitteilte, hat der 46-jährige Deutsch-Kanadier seinen Vertrag erneut verlängert. Nadeau ist bereits seit 2004 mit Ausnahme einer Saison, in der er für Ravensburg auf dem Eis stand, für den Altmeister aus dem Allgäu aktiv. Zuvor verbrachte der Angreifer, der 2000 nach Deutschland kam, vier Spielzeiten in Kempten.

Dass Nadeau trotz seines Alters immer noch einer der Leistungsträger des EVF ist, unterstreichen seine 36 Scorer-Punkte (elf Tore, 25 Assists) in 43 Partien aus der vergangenen Saison. Füssens Trainer Andreas Becherer sagte zur Verlängerung seines Mannschaftskapitäns: „Da muss man eigentlich nicht mehr viele Worte verlieren. Eric verblüfft jedes Jahr wieder mit seinen Fitnesswerten. Allein schon wie er die Rückkehr in die Oberliga angegangen ist, war außergewöhnlich. Und dort konnte er dann sogar mehr punkten als vor fünf Jahren. Er ist ein Musterbeispiel an Wille und Ehrgeiz. Beeindruckend ist auch, mit welchem Respekt ihm vom Gegner begegnet wird. Und das völlig zurecht, denn er ist ein besonderer Spieler, von denen es nicht so viele gibt. Ich bin sehr froh, weiter auf ihn bauen zu können.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
  • vor 2 Tagen
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • vor 3 Tagen
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.