Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 4. November 2020

Neue Kontingentspieler Passau holt Phillips und DeLuca aus Sheffield, Acolatse und Heard zurück nach Straubing

Jonathan Phillips
Foto: imago images / All Over Press Finland

Die Passau Black Hawks haben ihre beiden Kontingentstellen für die Oberliga-Saison besetzt. Jonathan Phillips und Anthony DeLuca wechseln aus der Elite Ice Hockey League (EIHL) von den Sheffield Steelers zum Drittligisten. Die EIHL, die höchste Liga in Großbritannien, hatte bereits im September die Spielzeit 2020/21 komplett abgesagt.
 
Phillips, 38 Jahre, geboren in Cardiff/ Wales, war in den zurückliegenden Jahren der unumstrittene Führungsspieler der Steelers. Im vergangenen Oktober wurde der Kapitän der Steelers für sein 1.000 Spiel ausgezeichnet. Hinzu kommen Spiele in der Champions Hockey League sowie der britischen Nationalmannschaft. Der Rechtsaußen verbuchte in der vergangenen Saison in 49 Partien sieben Tore und acht Assists. DeLuca, 25 Jahre und in Rosemère/Kanada geboren, war 2019/20 mit 47 Scorerpunkte (26 Tore, 21 Assists) in 42 Spielen drittbester Scorer des Teams.

„Für uns war es wichtig, unsere beiden Kontingentstellen qualitativ hochwertig zu besetzen. Dies ist uns mit den Verpflichtungen von Jonathan und Anthony gelungen. Wir holen nicht nur zwei sehr gute Eishockeyspieler, sondern auch starke Typen in unser Team“, freut sich Christian Zessack, Passaus Sportlicher Leiter, über die Neuverpflichtungen.

Nicht mehr im Kader der Black Hawks stehen die bislang von den Straubing Tigers ausgeliehenen Sena Acolatse und Mitchell Heard. „Es war uns klar, dass Mitchell Heard und Sena Acolatse spätestens zur Vorbereitung auf die PENNY-DEL-Saison wieder nach Straubing zurückkehren müssen. Daher war es uns wichtig, die beiden Kontingentstellen noch vor Beginn der Saison fix zu besetzen und nicht dazwischen tätig werden zu müssen. Wir danken den Straubing Tigers sowie Mitchell Heard und Sena Acolatse für ihre Unterstützung. So eine Qualität in der Mannschaft zu haben – wenn auch nur kurzfristig – hilft insbesondere den jungen Spielern in unserem Kader“, erklärte Zessack.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige