Anzeige
Anzeige
Sonntag, 8. November 2020

2. Spieltag der Oberliga Süd am Sonntag Riessersee überrollt Peiting im Schlussdrittel, Rosenheim und Regensburg erneut erfolgreich, Landsberg feiert Kantersieg

Dank eines überragenden Schlussdrittels feierte der SC Riessersee (weiße Trikots) einen 8:3-Derbysieg gegen den EC Peiting.
Foto: Wieland

Mit einem 8:3-Kantersieg im Derby beim EC Peiting hat der SC Riessersee am 2. Spieltag der Oberliga Süd die Tabellenführung übernommen. Der nach dem Freitagsspieltag führende EV Füssen verspielte unterdessen gegen die Selber Wölfe einen 2:0-Vorsprung und musste sich kurz vor dem Ende noch mit 2:3 geschlagen geben. Neben dem SCR feierten dagegen auch die Starbulls Rosenheim und die Eisbären Regensburg ihren zweiten Saisonsieg. Erstmals jubeln durfte der Aufsteiger aus Landsberg beim 7:1-Kantersieg in Lindau. Spielfrei waren die EHF Passau Black Hawks.

In Peiting erwischten zunächst die Gastgeber den besseren Start und führten zu Beginn des Mittelabschnitts mit 2:0. Wie schon am Freitag verspielte die Mannschaft von Trainer Sebastian Buchwieser den Vorsprung und der SCR kam dank eines 5:0 im Schlussabschnitt am Ende zu einem deutlichen 8:3-Erfolg. Erster Verfolger der Werdenfelser in der Tabelle sind die Starbulls Rosenheim, die sich vor allem dank der beiden Doppelpacker Kyle Gibbons und Enrico Henriquez gegen Underdog Höchstadt zu Hause souverän mit 6:2 durchsetzten.

Die Spiele im Stenogramm (6 Einträge)

 

Und noch eine dritte Mannschaft gibt es, die am Auftaktwochenende beide Partien gewann. Die Rede ist von den Eisbären Regensburg. Angeführt von ihrem Kapitän Peter Flache, der zwei Treffer selbst erzielte und ein weietres Tor vorbereitete, kamen die Oberpfälzer gegen den ECDC Memmingen zu einem 5:3-Heimsieg. Den zweiten Erfolg vor Augen hatte auch lange der EV Füssen, der durch einen Doppelpack von Dejan Vogl bis ins letzte Drittel mit 2:0 führte. Doch die Gäste aus Selb kamen noch in die Partie zurück und Marius Möchel sorgte fünf Sekunden vor dem Ende gar noch für den 3:2-Erfolg der Oberfranken.

Erstmals in der neuen Saison im Einsatz war der Deggendorfer SC, der am Freitag noch spielfrei hatte. Im ostbayerischen Duell gegen die Blue Devils Weiden zogen die Niederbayern jedoch mit 0:2 den Kürzeren. Weidens neuer Torhüter Luca Endres durfte sich somit auch über seinen ersten Shutout der noch jungen Spielzeit 2020/21 freuen. Reichlich Grund zur Freude hatte auch Aufsteiger Landsberg. Die Riverkings deklassierten den EV Lindau in dessen eigenem Stadion und feierten beim 7:1 ihren ersten Sieg seit der Rückkehr in die Oberliga.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige