Anzeige
Anzeige
Freitag, 13. November 2020

Der 3. Spieltag der Oberliga Süd Heimsiege für Selb und Weiden an dezimiertem Spieltag

Einen Heimsieg feierte Selb am Freitagabend

Keinen Zweifel am Sieger gab es am Freitagabend in Selb: Mit 5:0 schickten die Wölfe den SC Riessersee nach Hause.
Foto: Mario Wiedel

Das Machbare darstellen, sei weiterhin die Maxime, sagte DEB-Vizepräsident Marc Hindelang am Freitag. Machbar waren am Freitagabend in der Oberliga Süd allerdings nur zwei von eigentlich sechs geplanten Spielen. Einige Stunden vor den Spielen wurden Corona(verdachts)fälle bei Lindau, Rosenheim sowie Landsberg festgestellt, auch das Spiel zwischen Passau und Memmingen fand aus Gründen der Vorsicht nicht statt. Übrig blieben somit die Matches zwischen Weiden und Füssen sowie zwischen Selb und dem SC Riessersee.

Der SCR, angereist mit gerade einmal 15 Feldspielern, zog dabei in der Fremde klar den Kürzeren, wie sich schon im ersten Abschnitt andeutete. Selb lag bereits nach einer Viertelstunde mit 2:0 in Führung und baute diesen Vorsprung in Mittel- und Schlussabschnitt noch aus. Nicholas Miglio erzielte an diesem Abend einen Doppelpack, vier der fünf Tore der Hausherren fielen bei numerischer Gleichzahl.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 


Auch die zu Hause agierenden Blue Devils hatten einen guten Freitagabend: Weiden besiegte Altmeister EV Füssen mit 4:2. Die Hausherren sicherten sich schon nach acht Minuten durch Tore von Palka und Kirchberger einen 2:0-Vorsprung, der durch den Füssener Anschlusstreffer nach rund 13 Minuten wackelte. Homjakovs sicherte Weiden gut drei Minuten vor dem ersten Pausentee mit seinem 3:1 wieder einen größeren Vorsprung.

Eher ereignisarm verlief der Mittelabschnitt. Beide Teams agierten sehr diszipliniert, Strafzeiten waren in diesem Match eher die Ausnahme – im zweiten Drittel wanderte niemand in die Kühlbox. Spannend wurde es im Schlussabschnitt, als den Gästen aus dem Allgäu nach Nadeaus Anschlusstor nur ein Treffer zum Remis fehlte. Marco Habermann erlöste die Fans der Hausherren vor den Bildschirmen schließlich zweieinhalb Minuten vor dem Ende mit dem vierten Treffer für die Blue Devils. 

Manuel Weis


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige