Anzeige
Anzeige
Montag, 16. November 2020

Weitere Corona-Fälle in der Oberliga Süd Alle ursprünglich für Dienstag geplanten Partien abgesagt – Regensburg, Riessersee, Füssen und Memmingen ziehen Begegnungen vor

Weil der EC Peiting (weiße Trikots) am Dienstag vorsichtshalber noch pausiert, hat der ECDC Memmingen (rote Trikots) sein Gastspiel in Füssen vorgezogen und tritt stattdessen beim Altmeister an.
Foto: imago images/ Nordphoto/ Hafner

Die Corona-Fälle bei mehreren Vereinen führen in der Oberliga Süd zu weiteren Spielverlegungen. Neben dem EV Lindau, bei dem mittlerweile 15 Spieler und ein Staff-Mitglied positiv getestet wurden, befinden sich auch die Starbulls Rosenheim (mindestens drei positiv getestete Spieler) bis Ende November in Quarantäne. Mindestens bis zum Beginn der kommenden Woche sind zudem die Mannschaft des HC Landsberg (mindestens sieben infizierte Spieler plus zwei Staff-Mitglieder) sowie der Höchstadter EC (laut Vereinsangaben „mehrere infizierte Spieler“) in Quarantäne. Deshalb wurden auch die geplanten Spiele des HCL (gegen Memmingen und Passau) sowie des HEC (gegen Weiden, Riessersee und Selb) bereits abgesagt.

Ebenfalls nicht stattfinden kann das für Dienstag geplante Ostbayernderby zwischen Regensburg und Passau, nachdem die Black Hawks ebenfalls mindestens einen positiv getesteten Spieler haben. Der Rest des Teams soll nach Vereinsangaben am Mittwoch erneut getestet werden. Davon ausgehend wird entschieden, ob die Wochenendpartien des Aufsteigers stattfinden können. Regensburg hat sich unterdessen mit dem SC Riessersee auf eine Vorverlegung des eigentlich für den 31. Januar. 2021 geplanten Ligaspiels geeinigt und empfängt am Dienstag (Spielbeginn: 20:00 Uhr) die Werdenfelser zum Heimspiel.

Unklar ist aktuell noch der Stand beim EC Peiting, der sich als bis dato letzter Gegner des Höchstadter EC momentan nach eigenen Angaben ebenfalls im Testprocedere befindet. Vorsichtshalber wurde daher auch das Gastspiel des ECP am Dienstag beim EV Füssen abgesagt. Stattdessen hat Füssen sein Heimspiel gegen den ECDC Memmingen vom 14. Februar. 2021 auf Dienstagabend (Spielbeginn: 19:30 Uhr) vorgezogen. Die Indians hätten ursprünglich am Dienstag in Rosenheim antreten müssen.

Gut sieht es nach aktuellem Stand indes für das am Mittwoch geplante Ligaspiel zwischen dem Deggendorfer SC und den Selber Wölfen aus. Da der bis dato einzige positiv getestete Spieler des DSC seit der vergangenen Woche vom Rest des Teams isoliert ist und es bisher keine weiteren Corona-Fälle auf beiden Seiten gibt, kann die Begegnung wahrscheinlich stattfinden.

Mehr zu den Corona-Fällen in der Oberliga Süd sowie der vom DEB in diesem Zusammenhang geforderten "maximalen Flexibilität" der Vereine, lesen Sie auch in unserer aktuellen Printausgabe, die ab Dienstag am Kiosk erhältlich ist, oder schon jetzt in unserem Onlineshop bestellt werden kann.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige