Anzeige
Anzeige
Dienstag, 17. November 2020

Oberliga Süd am Dienstag Eisbären Regensburg bleiben auch im fünften Saisonspiel ohne Punktverlust – Memmingen siegt im Allgäuderby beim EV Füssen

Auch dem SC Riessersee (weiße Trikots) gelang es nicht die Eisbären Regensburg zu stoppen. Die Oberpfälzer bleiben auch nach ihrem fünften Spiel der neuen Saison ungeschlagen.
Foto: Nickl

Coronabedingt konnte die Oberliga Süd auch am Dienstag nur mit einem stark reduzierten Programm aufwarten. Von den ursprünglich fünf geplanten Begegnungen des 6. Spieltags fand keine einzige statt. In den beiden vorgezogenen Partien bauten die Eisbären Regensburg dank eines 4:1-Erfolgs gegen den auf Tabellenplatz zwei liegenden SC Riessersee ihren Vorsprung an der Spitze auf fünf Punkte aus. Außerdem gewann der ECDC Memmingen das Allgäuderby beim EV Füssen mit 6:3. Am Mittwoch duellieren sich noch der Deggendorfer SC und die Selber Wölfe im eizigen vor der Saison für den Wochenspieltag vorgesehenen Spiel.

Regensburg legte gegen den SC Riessersee einen Blitzstart hin und ging durch den bereits achten Saisontreffer von Peter Flache schon nach 40 Sekunden in Führung. Man des Abends war dann aber Nikola Gajovsky. Der Tscheche glänzte als Dreifachtorschütze und sorgte so fast im Alleingang dafür, dass die Oberpfälzer auch im fünften Saisonspiel ohne Punktverlust blieben.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Im zweiten Spiel des Abends feierte der amtierende Vizemeister, der ECDC Memmingen, im Allgäuderby beim EV Füssen einen am Ende deutlichen 6:3-Erfolg. Die Partie war jedoch lange knapper, als das Endergebnis vermuten lässt. Nach zwei ausgeglichenen ersten Dritteln gingen die Gastgeber durch den jungen Förderlizenzspieler Yannik Burghart zu Beginn des Schlussabschnitts sogar noch mit 3:2 in Führung. Doch Sven Schirrmacher, Tim Richter, Samir Kharboutil und Milan Pfalzer (mit seinem zweiten Treffer des Abends) sorgten noch dafür, dass die Indians die drei Punkte mit in die Maustadt nehmen durften.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 21 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 23 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige