Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 21. Januar 2021

Weiter beim Süd-Oberligisten Trainer Mikhail Nemirovsky verlängert bei den Höchstadt Alligators bis zum Ende der Saison 2021/22

Mikhail Nemirovsky führt auch in der Saison 2021/22 Regie hinter der Bande des Höchstadter EC.
Foto: Hahn

Mikhail Nemirovsky wird auch in der Spielzeit 2021/22 als Cheftrainer der Höchstadt Alligators fungieren. Wie der Süd-Oberligist am Donnerstag mitteilte, hat der 46-jährige Russe mit deutschem Pass seinen Vertrag bei den Mittelfranken frühzeitig um ein Jahr verlängert.

Nemirovsky war ab der Saison 2014/15 Spielertrainer des EC Bad Kissingen und schaffte mit den Unterfranken den Aufstieg in die Bayernliga. Nach dem Bad Kissinger Rückzug während der vergangenen Saison wechselte der ehemalige Angreifer zunächst als Spieler nach Höchstadt. Nachdem sich der HEC im Februar 2020 von Head Coach Martin Sekera trennte, übernahm er die Verantwortung hinter der Bande. Zu diesem Zeitpunkt waren die Alligators abgeschlagener Tabellenletzter der Oberliga Süd und mussten bis zum vorzeitigen Saisonabbruch in der Verzahnungsrunde um den Klassenerhalt kämpfen. In der laufenden Spielzeit überraschen die Mittelfranken bis dato sehr positiv und finden sich in der oberen Tabellenhälfte wieder.

Höchstadts Teammanager Daniel Tratz erklärt: „Es ist fantastisch die Entwicklung der Mannschaft unter Nemo zu sehen. Er denkt von Tag zu Tag und versucht jeden Einzelnen auch täglich besser zu machen. Es macht einfach Spaß der Mannschaft bei den Spielen und im Training zuzuschauen.“ HEC-Vizepräsident Dominik Rogner ergänzt: „Die Umstände in diesem Jahr waren und sind wirklich extrem, aber Nemo hat trotz aller Schwierigkeiten eine großartige Mannschaft geformt. Mit seiner Erfahrung und seinem großen Wissen über den Eishockeysport bringt er unseren Verein weiter und wir sind sehr froh ihn mindestens ein weiteres Jahr an den HEC zu binden.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 13 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige