Anzeige
Anzeige
Sonntag, 24. Januar 2021

27. Spieltag der Oberliga Süd am Sonntag Selb gewinnt Top-Spiel gegen Regensburg, Peiting feiert Derbysieg beim SC Riessersee, Fitzgerald und Kostourek treffen dreifach

In seinem ersten Heimspiel für die Selber Wölfe erzielte Neuzugang Feodor Boiarchinov beim 4:2-Sieg gegen Regensburg zwei Treffer.
Foto: Wiedel

Die Selber Wölfe haben das Top-Spiel des 27. Spieltags gegen die Eisbären Regensburg mit 4:2 für sich entschieden. Im Oberbayernderby feierte außerdem der EC Peiting einen 3:1-Sieg beim SC Riessersee. Ebenfalls erfolgreich waren in den Sonntagsspielen der Oberliga Süd der Höchstadter EC (6:2 gegen die EHF Passau Black Hawks), der Deggendorfer SC (6:4 in Weiden), der ECDC Memmingen (4:1 gegen den HC Landsberg) sowie die EV Lindau Islanders (3:1 gegen den EV Füssen).

Gut erholt von der 1:3-Niederlage am Freitag in Rosenheim zeigten sich die Selber Wölfe. Der Spitzenreiter (nach bereits sicher eingefahrenen Punkten) der Oberliga Süd drehte im Heimspiel gegen die Eisbären Regensburg einen zwischenzeitlichen 0:1- und 1:2-Rückstand noch in einen 4:2-Sieg. Damit revanchierten sich die Oberfranken, bei denen neben Top-Scorer Nick Miglio auch Neuzugang Feodor Boiarchinov doppelt traf, auch für eine 2:3-Niederlage im ersten Aufeinandertreffen der beiden Rivalen am ersten Spieltag. Bereits zum dritten Mal in der laufenden Saison standen sich der SC Riessersee und der EC Peiting gegenüber. Nachdem in den ersten beiden Duellen jeweils die Weiß-Blauen das bessere Ende für sich hatten, setzte sich diesmal der ECP – angetrieben vom Doppeltorschützen Nardo Nagtzaam – mit 3:1 durch.

27. Spieltag der Oberliga Süd (6 Einträge)

 

Ebenfalls zum dritten Mal in dieser Saison standen sich die Blue Devils Weiden und der Deggendorfer SC gegenüber. Und im Gegensatz zu den ersten beiden Aufeinandertreffen hatte auch hier diesmal der Gast, sprich der DSC, das bessere Ende für sich. Routinier Thomas Greilinger steuerte zum 6:4-Erfolg seiner Mannschaft je zwei Tore sowie zwei Assists bei. Zum dritten Mal erfolgreich war unterdessen der ECDC Memmingen gegen den HC Landsberg. Am Ende stand ein 4:1 aus Sicht der Indians auf der Anzeigetafel des Memminger Stadions. Gleich drei der vier Treffer gingen auf das Konto des neuen Kontingentspielers Myles Fitzgerald.

Und noch einen Dreifachtorschützen gab es am Sonntag: Höchstadts Milan Kostourek steuerte zum 6:2-Heimerfolg seiner Mannschaft gegen die EHF Passau Black Hawks drei Tore bei. Während die Alligators damit weiter im Höhenflug sind, geht der Negativlauf des EV Füssen weiter. Der Altmeister aus dem Allgäu kassierte im Auswärtsspiel beim EV Lindau seine elfte Niederlage hintereinander.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige