Anzeige
Dienstag, 26. Januar 2021

Oberliga Süd am Dienstag Höchstadt feiert gegen Riessersee neunten Heimsieg in Folge – Richard Divis sorgt mit Dreierpack für Regensburger Sieg in Passau

Dominik Schindlbeck (schwarzes Trikot) und seine EHF Passau Black Hawks zogen auch im zweiten Aufeinandertreffen der Saison gegen die Eisbären Regensburg um Jakob Weber den Kürzeren.
Foto: Imago images/Michael Sigl

Die Höchstadt Alligators haben ihre Heimserie weiter fortgesetzt und ihr Nachholspiel der Oberliga Süd am Dienstag gegen den SC Riessersee mit 7:3 gewonnen. Durch den neunten Heimsieg in Folge verkürzten die Mittelfranken den Rückstand in der Tabelle auf den SCR, der nach wie vor auf Rang vier liegt, auf zwei Zähler. Dabei hat der HEC bis dato drei Spiele weniger ausgetragen. Nach einem über weite Strecken ausgeglichenen ersten Drittel legten die Gastgeber mit einem Doppelschlag und Treffern von Dmitrij Litesov sowie Anton Seewald im Mittelabschnitt den Grundstein zum Erfolg. In der Folge dominierten die Alligators nach Belieben und kamen – unter anderem durch einen Doppelpack von Förderlizenzspieler Maxim Kryvorutskyy – zum Kantersieg.

Die Spiele in der Statistik (2 Einträge)

 

Im zweiten Nachholspiel des Dienstagabends setzten sich die Eisbären Regensburg bei den EHF Passau Black Hawks mit 4:1 durch. Damit zogen die Oberpfälzer in der Tabelle wieder an den Starbulls Rosenheim vorbei und sind wieder Zweiter (bei einem absolvierten Spiel weniger). Vor allem im ersten Spielabschnitt waren die favorisierten Gäste in der Passauer Eis-Arena das tonangebende Team und führten nach 20 Minuten durch Tore von Tomas Schwamberger und Richard Divis bereits mit 2:0. Für die Vorentscheidung sorgte erneut Divis nach 20 Sekunden im Mittelabschnitt. Bei den Black Hawks keimte zwar nach Dominik Schindlbecks Tor zum 1:3 nochmals Hoffnung auf, ernsthaft in Gefahr geriet der Regensburger Erfolg jedoch nicht mehr. Spätestens mit dem dritten Treffer des Abends von Angreifer Divis Mitte des dritten Drittels war die Partie endgültig entschieden.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Allrounder Nikola Gajovsky wird die Eisbären Regensburg (DEL2) auch 2025/26 als Kapitän anführen. Stürmer Corey Trivino und Verteidiger Pascal Zerressen assistieren zu Hause, auswärts tragen Angreifer Constantin Ontl und Pierre Preto das "A".
  • vor 10 Stunden
  • In der vergangenen Saison wurde der Top-Scorer-Helm, gemeinsam mit JB Sportmanagement, erstmals in der Blossom-ic DFEL eingeführt. Und auch in der aktuellen Spielzeit 2025/26 wird der Goldhelm in der höchsten deutschen Frauen-Eishockeyliga wieder vergeben. Das bestätigt der DEB kurz vor Saisonstart.
  • vor 11 Stunden
  • Das Kapitänstrio von DEL2-Aufsteiger Bietigheim bleibt unverändert: Alexander Preibisch (C), Pawel Dronia (A) und Tyler McNeely (A) führen das Steelers-Team auch in der kommenden Zweitligasaison an.
  • vor 11 Stunden
  • Für die Saison 2025/26 wurde Harrison Reed als Mannschaftskapitän der Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) benannt. Eric Wunderlich und Joe Kiss sind zu Hause dessen Assistenten, auswärts sind es Enzo Herrschaft und Maurice Keil.
  • gestern
  • Verteidiger Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut. Seine Assistenten in der neuen DEL2-Spielzeit 2025/26 sind die vier Stürmer Jakob Mayenschein, Tobias Lindberg, David Elsner und Tor Immo, von denen je zwei auswärts und je zwei zu Haus das "A" tragen werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.