Anzeige
Anzeige
Dienstag, 26. Januar 2021

Oberliga Süd am Dienstag Höchstadt feiert gegen Riessersee neunten Heimsieg in Folge – Richard Divis sorgt mit Dreierpack für Regensburger Sieg in Passau

Dominik Schindlbeck (schwarzes Trikot) und seine EHF Passau Black Hawks zogen auch im zweiten Aufeinandertreffen der Saison gegen die Eisbären Regensburg um Jakob Weber den Kürzeren.
Foto: Imago images/Michael Sigl

Die Höchstadt Alligators haben ihre Heimserie weiter fortgesetzt und ihr Nachholspiel der Oberliga Süd am Dienstag gegen den SC Riessersee mit 7:3 gewonnen. Durch den neunten Heimsieg in Folge verkürzten die Mittelfranken den Rückstand in der Tabelle auf den SCR, der nach wie vor auf Rang vier liegt, auf zwei Zähler. Dabei hat der HEC bis dato drei Spiele weniger ausgetragen. Nach einem über weite Strecken ausgeglichenen ersten Drittel legten die Gastgeber mit einem Doppelschlag und Treffern von Dmitrij Litesov sowie Anton Seewald im Mittelabschnitt den Grundstein zum Erfolg. In der Folge dominierten die Alligators nach Belieben und kamen – unter anderem durch einen Doppelpack von Förderlizenzspieler Maxim Kryvorutskyy – zum Kantersieg.

Die Spiele in der Statistik (2 Einträge)

 

Im zweiten Nachholspiel des Dienstagabends setzten sich die Eisbären Regensburg bei den EHF Passau Black Hawks mit 4:1 durch. Damit zogen die Oberpfälzer in der Tabelle wieder an den Starbulls Rosenheim vorbei und sind wieder Zweiter (bei einem absolvierten Spiel weniger). Vor allem im ersten Spielabschnitt waren die favorisierten Gäste in der Passauer Eis-Arena das tonangebende Team und führten nach 20 Minuten durch Tore von Tomas Schwamberger und Richard Divis bereits mit 2:0. Für die Vorentscheidung sorgte erneut Divis nach 20 Sekunden im Mittelabschnitt. Bei den Black Hawks keimte zwar nach Dominik Schindlbecks Tor zum 1:3 nochmals Hoffnung auf, ernsthaft in Gefahr geriet der Regensburger Erfolg jedoch nicht mehr. Spätestens mit dem dritten Treffer des Abends von Angreifer Divis Mitte des dritten Drittels war die Partie endgültig entschieden.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige