Anzeige
Dienstag, 26. Januar 2021

Oberliga Süd am Dienstag Höchstadt feiert gegen Riessersee neunten Heimsieg in Folge – Richard Divis sorgt mit Dreierpack für Regensburger Sieg in Passau

Dominik Schindlbeck (schwarzes Trikot) und seine EHF Passau Black Hawks zogen auch im zweiten Aufeinandertreffen der Saison gegen die Eisbären Regensburg um Jakob Weber den Kürzeren.
Foto: Imago images/Michael Sigl

Die Höchstadt Alligators haben ihre Heimserie weiter fortgesetzt und ihr Nachholspiel der Oberliga Süd am Dienstag gegen den SC Riessersee mit 7:3 gewonnen. Durch den neunten Heimsieg in Folge verkürzten die Mittelfranken den Rückstand in der Tabelle auf den SCR, der nach wie vor auf Rang vier liegt, auf zwei Zähler. Dabei hat der HEC bis dato drei Spiele weniger ausgetragen. Nach einem über weite Strecken ausgeglichenen ersten Drittel legten die Gastgeber mit einem Doppelschlag und Treffern von Dmitrij Litesov sowie Anton Seewald im Mittelabschnitt den Grundstein zum Erfolg. In der Folge dominierten die Alligators nach Belieben und kamen – unter anderem durch einen Doppelpack von Förderlizenzspieler Maxim Kryvorutskyy – zum Kantersieg.

Die Spiele in der Statistik (2 Einträge)

 

Im zweiten Nachholspiel des Dienstagabends setzten sich die Eisbären Regensburg bei den EHF Passau Black Hawks mit 4:1 durch. Damit zogen die Oberpfälzer in der Tabelle wieder an den Starbulls Rosenheim vorbei und sind wieder Zweiter (bei einem absolvierten Spiel weniger). Vor allem im ersten Spielabschnitt waren die favorisierten Gäste in der Passauer Eis-Arena das tonangebende Team und führten nach 20 Minuten durch Tore von Tomas Schwamberger und Richard Divis bereits mit 2:0. Für die Vorentscheidung sorgte erneut Divis nach 20 Sekunden im Mittelabschnitt. Bei den Black Hawks keimte zwar nach Dominik Schindlbecks Tor zum 1:3 nochmals Hoffnung auf, ernsthaft in Gefahr geriet der Regensburger Erfolg jedoch nicht mehr. Spätestens mit dem dritten Treffer des Abends von Angreifer Divis Mitte des dritten Drittels war die Partie endgültig entschieden.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Die Hannover Scorpions haben ihr Heimspiel am Samstagabend in der Oberliga Nord gegen Erfurt mit 5:2 (1:1, 2:0, 2:1) gewonnen. Norman Hauner erzielte dabei einen Doppelpack. Erfurt bleibt durch die Niederlage auf Rang acht. Die Scorpions sind Zweiter, drei Punkte hinter den Hannover Indians.
  • vor 2 Tagen
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • vor 2 Tagen
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.