Anzeige
Dienstag, 26. Januar 2021

Oberliga Süd am Dienstag Höchstadt feiert gegen Riessersee neunten Heimsieg in Folge – Richard Divis sorgt mit Dreierpack für Regensburger Sieg in Passau

Dominik Schindlbeck (schwarzes Trikot) und seine EHF Passau Black Hawks zogen auch im zweiten Aufeinandertreffen der Saison gegen die Eisbären Regensburg um Jakob Weber den Kürzeren.
Foto: Imago images/Michael Sigl

Die Höchstadt Alligators haben ihre Heimserie weiter fortgesetzt und ihr Nachholspiel der Oberliga Süd am Dienstag gegen den SC Riessersee mit 7:3 gewonnen. Durch den neunten Heimsieg in Folge verkürzten die Mittelfranken den Rückstand in der Tabelle auf den SCR, der nach wie vor auf Rang vier liegt, auf zwei Zähler. Dabei hat der HEC bis dato drei Spiele weniger ausgetragen. Nach einem über weite Strecken ausgeglichenen ersten Drittel legten die Gastgeber mit einem Doppelschlag und Treffern von Dmitrij Litesov sowie Anton Seewald im Mittelabschnitt den Grundstein zum Erfolg. In der Folge dominierten die Alligators nach Belieben und kamen – unter anderem durch einen Doppelpack von Förderlizenzspieler Maxim Kryvorutskyy – zum Kantersieg.

Die Spiele in der Statistik (2 Einträge)

 

Im zweiten Nachholspiel des Dienstagabends setzten sich die Eisbären Regensburg bei den EHF Passau Black Hawks mit 4:1 durch. Damit zogen die Oberpfälzer in der Tabelle wieder an den Starbulls Rosenheim vorbei und sind wieder Zweiter (bei einem absolvierten Spiel weniger). Vor allem im ersten Spielabschnitt waren die favorisierten Gäste in der Passauer Eis-Arena das tonangebende Team und führten nach 20 Minuten durch Tore von Tomas Schwamberger und Richard Divis bereits mit 2:0. Für die Vorentscheidung sorgte erneut Divis nach 20 Sekunden im Mittelabschnitt. Bei den Black Hawks keimte zwar nach Dominik Schindlbecks Tor zum 1:3 nochmals Hoffnung auf, ernsthaft in Gefahr geriet der Regensburger Erfolg jedoch nicht mehr. Spätestens mit dem dritten Treffer des Abends von Angreifer Divis Mitte des dritten Drittels war die Partie endgültig entschieden.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
  • vor 2 Tagen
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • vor 3 Tagen
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.