Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 27. Januar 2021

Oberliga Süd am Mittwoch Dreifacher Thomas Greilinger führt Deggendorf zu 7:2-Kantersieg im Nachholspiel beim EC Peiting

Mit drei Treffern war Thomas Greilinger (Nummer 39; Mitte) im Nachholspiel beim EC Peiting der Matchwinner für den Deggendorfer SC.
Foto: Wieland

Unter anderem drei Treffer von Routinier Thomas Greilinger haben dem Deggendorfer SC im Nachholspiel der Oberliga Süd beim EC Peiting am Mittwoch einen 7:2-Kantersieg beschert. Mit ihrem vierten Sieg aus den vergangenen fünf Partien setzten die Niederbayern damit ihren Aufwärtstrend weiter fort. Der ECP musste hingegen im sechsten Spiel seit seiner Corona-Zwangspause die zweite Niederlage hinnehmen. Nach erspielten Punkten bleibt Deggendorf damit mit nun 36 Zählern Tabellensechster, während Peiting mit weiterhin 27 Punkten auf Rang zehn rangiert.

Peiting – Deggendorf (1 Einträge)

 

In Peiting waren die Gäste von Beginn an spielbestimmend und führten bereits nach den ersten 20 Minuten durch Treffer von Thomas Greilinger und David Kuchejda mit 2:0. Im Mittelabschnitt erhöhte zunächst Tadas Kumeliauskas für den DSC auf 3:0, ehe Thomas Heger die Gastgeber erstmals auf die Anzeigetafel brachte. Doch noch vor der nächsten Pause zerstörte ein Doppelschlag von Chase Schaber sowie erneut Greilinger binnen 15 Sekunden jegliche Peitinger Hoffnungen. Nachdem im Schlussabschnitt Martin Hlozek nochmals verkürzen konnte, sorgten Greilinger – mit seinem dritten Treffer des Abends – und Sturmkollege René Röthke für den 7:2-Endstand.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • gestern
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • gestern
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige