Anzeige
Mittwoch, 27. Januar 2021

Oberliga Süd am Mittwoch Dreifacher Thomas Greilinger führt Deggendorf zu 7:2-Kantersieg im Nachholspiel beim EC Peiting

Mit drei Treffern war Thomas Greilinger (Nummer 39; Mitte) im Nachholspiel beim EC Peiting der Matchwinner für den Deggendorfer SC.
Foto: Wieland

Unter anderem drei Treffer von Routinier Thomas Greilinger haben dem Deggendorfer SC im Nachholspiel der Oberliga Süd beim EC Peiting am Mittwoch einen 7:2-Kantersieg beschert. Mit ihrem vierten Sieg aus den vergangenen fünf Partien setzten die Niederbayern damit ihren Aufwärtstrend weiter fort. Der ECP musste hingegen im sechsten Spiel seit seiner Corona-Zwangspause die zweite Niederlage hinnehmen. Nach erspielten Punkten bleibt Deggendorf damit mit nun 36 Zählern Tabellensechster, während Peiting mit weiterhin 27 Punkten auf Rang zehn rangiert.

Peiting – Deggendorf (1 Einträge)

 

In Peiting waren die Gäste von Beginn an spielbestimmend und führten bereits nach den ersten 20 Minuten durch Treffer von Thomas Greilinger und David Kuchejda mit 2:0. Im Mittelabschnitt erhöhte zunächst Tadas Kumeliauskas für den DSC auf 3:0, ehe Thomas Heger die Gastgeber erstmals auf die Anzeigetafel brachte. Doch noch vor der nächsten Pause zerstörte ein Doppelschlag von Chase Schaber sowie erneut Greilinger binnen 15 Sekunden jegliche Peitinger Hoffnungen. Nachdem im Schlussabschnitt Martin Hlozek nochmals verkürzen konnte, sorgten Greilinger – mit seinem dritten Treffer des Abends – und Sturmkollege René Röthke für den 7:2-Endstand.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
  • vor 5 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • gestern
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.