Anzeige
Mittwoch, 27. Januar 2021

Oberliga Süd am Mittwoch Dreifacher Thomas Greilinger führt Deggendorf zu 7:2-Kantersieg im Nachholspiel beim EC Peiting

Mit drei Treffern war Thomas Greilinger (Nummer 39; Mitte) im Nachholspiel beim EC Peiting der Matchwinner für den Deggendorfer SC.
Foto: Wieland

Unter anderem drei Treffer von Routinier Thomas Greilinger haben dem Deggendorfer SC im Nachholspiel der Oberliga Süd beim EC Peiting am Mittwoch einen 7:2-Kantersieg beschert. Mit ihrem vierten Sieg aus den vergangenen fünf Partien setzten die Niederbayern damit ihren Aufwärtstrend weiter fort. Der ECP musste hingegen im sechsten Spiel seit seiner Corona-Zwangspause die zweite Niederlage hinnehmen. Nach erspielten Punkten bleibt Deggendorf damit mit nun 36 Zählern Tabellensechster, während Peiting mit weiterhin 27 Punkten auf Rang zehn rangiert.

Peiting – Deggendorf (1 Einträge)

 

In Peiting waren die Gäste von Beginn an spielbestimmend und führten bereits nach den ersten 20 Minuten durch Treffer von Thomas Greilinger und David Kuchejda mit 2:0. Im Mittelabschnitt erhöhte zunächst Tadas Kumeliauskas für den DSC auf 3:0, ehe Thomas Heger die Gastgeber erstmals auf die Anzeigetafel brachte. Doch noch vor der nächsten Pause zerstörte ein Doppelschlag von Chase Schaber sowie erneut Greilinger binnen 15 Sekunden jegliche Peitinger Hoffnungen. Nachdem im Schlussabschnitt Martin Hlozek nochmals verkürzen konnte, sorgten Greilinger – mit seinem dritten Treffer des Abends – und Sturmkollege René Röthke für den 7:2-Endstand.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • gestern
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • gestern
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • vor 2 Tagen
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 3 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.