Anzeige
Montag, 1. Februar 2021

Neuer Tscheche für Süd-Oberligisten EHF Passau Black Hawks reagieren auf Verletzung von Jeff Smith und nehmen Jan Kana unter Vertrag

Passaus neuer Kontingentspieler Jan Kana (links) stürmte zuletzt für den tschechischen Zweitligisten HC Poruba.
Foto: imago images/ CTK Photo

Die EHF Passau Black Hawks haben auf den Ausfall von Kontingentspieler Jeff Smith reagiert und Jan Kana verpflichtet. Dies gab der Süd-Oberligist am Montag bekannt. Der tschechische Angreifer kommt aus der Zweiten Liga seines Heimatlandes vom HC Poruba.

In der laufenden Saison kam der 30-Jährige dabei in 13 Partien zu je drei Toren sowie drei Vorlagen. In der Vita des ehemaligen tschechischen Juniorennationalspielers finden sich außerdem auch 244 Erstligaspiele (61 Tore, 51 Assists) in seinem Heimatland. Auslandserfahrung sammelte Kana bis dato lediglich im Nachwuchs in Nordamerika sowie in der Spielzeit 2017/18, als er kurzzeitig für den französischen Zweitligisten Brest auf dem Eis stand.

„Jeff wird uns definitiv länger fehlen. Uns war es wichtig, dass wir bis Ende der Saison weiter mit zwei Kontingentspieler auflaufen können“, erklärte Christian Zessack, der Sportliche Leiter der Black Hawks, das erneute Aktivwerden des Oberligaaufsteigers auf dem Transfermarkt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Stürmer Spencer Machacek hat sich einer Operation unterzogen. Der Leitwolf der Grizzlys Wolfsburg hatte sich im zweiten Spiel der Erstrunden-Playoff-Serie gegen die Schwenninger Wild Wings am Unterkörper verletzt.
  • vor 15 Stunden
  • Michael Fomin hat seinen Vertrag verlängert und trägt auch kommende Saison das Trikot der Füchse Duisburg. Der 27-jährige Angreifer geht somit in seine sechste Spielzeit für den Nord-Oberligisten.
  • vor 4 Tagen
  • Die Weltmeisterschaften der Division IIA (20. bis 26. April) und der Division IV (12. bis 18. April) findet wegen der Sicherheitslage im Nahen Osten nicht wie ursprünglich geplant in den Vereinigten Arabischen Emiraten beziehungsweise Kuwait statt. Der Status beider Turniere bleibt zunächst offen.
  • vor 5 Tagen
  • Julius Ramoser muss zum Auftakt der ersten Playoffrunde zusehen. Der DEL-Disziplinarausschuss sperrte den Stürmer der Grizzlys Wolfsburg wegen eines Kniechecks zu Hauptrundenabschluss in Augsburg für ein Spiel. Dazu wird ihm eine Geldstrafe nicht genannter Höhe auferlegt.
  • vor 8 Tagen
  • Die deutsche Auswahl hat bei einem Paralympics-Comeback Platz sechs belegt. Im Spiel um Platz fünf unterlag das Team am Samstag gegen Italien trotz zweimaliger Führung mit 2:5. Drei Tore der Gastgeber im Schlussdrittel brachten die Entscheidung. Bernhard Hering erzielte beide deutschen Treffer.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.