Anzeige
Dienstag, 16. Februar 2021

Die Oberliga Süd am Dienstag Regensburg revanchiert sich an den Starbulls Rosenheim, Passau erkämpft Shootout in Weiden

Rosenheims Dennis Schütt kann einen Gegentreffer nicht mehr verhindern.
Foto: Andreas Nickl

Top-Spiel in der Oberliga Süd am Dienstagabend: Die Starbulls Rosenheim traten bei den Eisbären Regensburg an und wollten den Erfolg vom Sonntagabend bestätigen. Maxi Vollmayer und Florian Krumpe sorgten früh (6.) für eine 2:0-Führung, doch Richard Divis und Peter Flache stellten ebenso schnell auf 2:2. Simon Heidenreich brachte die Starbulls im Mittelabschnitt erneut in Front, doch das Team von John Sicinski konnte die Führung nicht halten. Lukas Heger (25.) sowie ein Doppelschlag von Jakob Weber und Nikola Gajovsky (beide 32.) drehten das Match auf 5:3.

Zum Abschluss eines schnellen Schlussdrittels sorgte Constantin Ontl per Empty-Net-Goal für die endgültige Entscheidung. Zuvor rannten die Gäste vergeblich an. Nach dem Sieg haben die Eisbären als Zweiter in der Tabelle drei Punkte Vorsprung auf Rosenheim (bei gleicher Spielanzahl). Spitzenreiter (nach erspielten Punkten) bleiben die Selber Wölfe, die bei zwei mehr absolvierten Partien, vier Zähler mehr auf dem Konto haben.

Im Kampf um die Playoffs empfingen die Blue Devils Weiden den Vorletzten aus Passau. Dabei liefen die Oberpfälzer zunächst einem Rückstand hinterher: Jonas Franz war bereits nach 30 Sekunden erfolgreich. Nach Treffern von Dennis Thielsch sowie den Kontingentspielern Lewis Zerter-Gossage und Edgars Homjakovs nahm Weiden eine 3:2-Führung mit ins letzte Drittel. Die Dreflüssestädter kamen aber nochmal zurück, mit seinem 4:4 (48) schickte Paul Pfenninger das Spiel in die Overtime. Nach dem 3:3 durch Elias Rott hatte Homjakovs die Blue Devils erneut in Führung gebracht. Die Overtime endete torlos, im Shootout war lediglich Homjakovs erfolgreich. Philip Lehr parierte alle drei Gäste-Versuche.

Tim Heß

Die Spielstenogramme (2 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL haben mit Matthias Ott einen neuen Athletiktrainer präsentiert. Der 44-Jährige war zuletzt seit Sommer 2023 für den Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar tätig, sammelte beim EC Bad Nauheim (bis 2018) allerdings auch bereits Erfahrungen im Eishockey.
  • vor einer Stunde
  • Erstmals seit 1983 wird der 16-malige Titelträger Team Canada in diesem Jahr nicht am Spengler Cup in Davos teilnehmen. Die Gastgeber und der kanadische Verband konnten sich nicht rechtzeitig auf eine Vertragsverlängerung einigen, Ziel beider Parteien sei indes eine Rückkehr in der Zukunft.
  • gestern
  • Der langjährige DEL-Spieler Matt Puempel, zuletzt im Dienst der Schwenninger Wild Wings, hat seinen ersten Job nach der Spielerlaufbahn ergriffen: Er wird Cheftrainer und General Manager des Juniorenteams Essex 73's in der Provincial Junior Hockey League.
  • gestern
  • Dominic Auger wird neuer Co-Trainer beim EC Bad Nauheim. Zuletzt sammelte der 49-Jährige erste Erfahrungen als Assistant-Coach bei denKSW IceFighters Leipzig in der Oberliga Nord.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainerteam der Grizzlys Wolfsburg (PENNY DEL) steht: Mit Tyler Dietrich (zuletzt Fehervar/ICE HL) haben die Niedersachsen einen zweiten Co-Trainer verpflichtet, der einen Zweijahresvertrag bis 2028 unterschrieben hat.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.