Anzeige
Dienstag, 16. Februar 2021

Die Oberliga Süd am Dienstag Regensburg revanchiert sich an den Starbulls Rosenheim, Passau erkämpft Shootout in Weiden

Rosenheims Dennis Schütt kann einen Gegentreffer nicht mehr verhindern.
Foto: Andreas Nickl

Top-Spiel in der Oberliga Süd am Dienstagabend: Die Starbulls Rosenheim traten bei den Eisbären Regensburg an und wollten den Erfolg vom Sonntagabend bestätigen. Maxi Vollmayer und Florian Krumpe sorgten früh (6.) für eine 2:0-Führung, doch Richard Divis und Peter Flache stellten ebenso schnell auf 2:2. Simon Heidenreich brachte die Starbulls im Mittelabschnitt erneut in Front, doch das Team von John Sicinski konnte die Führung nicht halten. Lukas Heger (25.) sowie ein Doppelschlag von Jakob Weber und Nikola Gajovsky (beide 32.) drehten das Match auf 5:3.

Zum Abschluss eines schnellen Schlussdrittels sorgte Constantin Ontl per Empty-Net-Goal für die endgültige Entscheidung. Zuvor rannten die Gäste vergeblich an. Nach dem Sieg haben die Eisbären als Zweiter in der Tabelle drei Punkte Vorsprung auf Rosenheim (bei gleicher Spielanzahl). Spitzenreiter (nach erspielten Punkten) bleiben die Selber Wölfe, die bei zwei mehr absolvierten Partien, vier Zähler mehr auf dem Konto haben.

Im Kampf um die Playoffs empfingen die Blue Devils Weiden den Vorletzten aus Passau. Dabei liefen die Oberpfälzer zunächst einem Rückstand hinterher: Jonas Franz war bereits nach 30 Sekunden erfolgreich. Nach Treffern von Dennis Thielsch sowie den Kontingentspielern Lewis Zerter-Gossage und Edgars Homjakovs nahm Weiden eine 3:2-Führung mit ins letzte Drittel. Die Dreflüssestädter kamen aber nochmal zurück, mit seinem 4:4 (48) schickte Paul Pfenninger das Spiel in die Overtime. Nach dem 3:3 durch Elias Rott hatte Homjakovs die Blue Devils erneut in Führung gebracht. Die Overtime endete torlos, im Shootout war lediglich Homjakovs erfolgreich. Philip Lehr parierte alle drei Gäste-Versuche.

Tim Heß

Die Spielstenogramme (2 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Hernes Niklas Heyer wird aufgrund einer Verletzung nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen können.
  • vor 3 Stunden
  • Für Angreifer Michael Fomin von den Füchsen Duisburg (Oberliga Nord) ist die Saison aufgrund einer Schulterverletzung, die er sich in Hannover zuzog, beendet.
  • vor 9 Stunden
  • Max Herzog fehlt den IceFighters Leipzig (Oberliga Nord) am Sonntag. Der 19 Jahre alte Stürmer ist nach der zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting automatisch für ein Spiel gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Geschäftsführer Roland Schmid verlässt die Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) auf eigenen Wunsch und persönlichen Gründen. Alexander Fuchs, der während Schmids Amtszeit als weiterer Geschäftsführer in die Stuttgart Rebels Spielbetriebs-GmbH gekommen ist, wird die Geschicke nun allein weiter steuern.
  • vor 2 Tagen
  • Neues im Tor-Streit in der Oberliga Süd: Die Selber Wölfe haben ihren Widerspruch zurückgezogen, fordern aber eine bessere Aufarbeitung und fixe Videobeweis-Standards. Ein Tor in Deggendorf war nicht gegeben worden - ob den Unparteiischen ein funktionabler Videobeweis parat stand, bleibt unklar.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.