Anzeige
Dienstag, 16. Februar 2021

Die Oberliga Süd am Dienstag Regensburg revanchiert sich an den Starbulls Rosenheim, Passau erkämpft Shootout in Weiden

Rosenheims Dennis Schütt kann einen Gegentreffer nicht mehr verhindern.
Foto: Andreas Nickl

Top-Spiel in der Oberliga Süd am Dienstagabend: Die Starbulls Rosenheim traten bei den Eisbären Regensburg an und wollten den Erfolg vom Sonntagabend bestätigen. Maxi Vollmayer und Florian Krumpe sorgten früh (6.) für eine 2:0-Führung, doch Richard Divis und Peter Flache stellten ebenso schnell auf 2:2. Simon Heidenreich brachte die Starbulls im Mittelabschnitt erneut in Front, doch das Team von John Sicinski konnte die Führung nicht halten. Lukas Heger (25.) sowie ein Doppelschlag von Jakob Weber und Nikola Gajovsky (beide 32.) drehten das Match auf 5:3.

Zum Abschluss eines schnellen Schlussdrittels sorgte Constantin Ontl per Empty-Net-Goal für die endgültige Entscheidung. Zuvor rannten die Gäste vergeblich an. Nach dem Sieg haben die Eisbären als Zweiter in der Tabelle drei Punkte Vorsprung auf Rosenheim (bei gleicher Spielanzahl). Spitzenreiter (nach erspielten Punkten) bleiben die Selber Wölfe, die bei zwei mehr absolvierten Partien, vier Zähler mehr auf dem Konto haben.

Im Kampf um die Playoffs empfingen die Blue Devils Weiden den Vorletzten aus Passau. Dabei liefen die Oberpfälzer zunächst einem Rückstand hinterher: Jonas Franz war bereits nach 30 Sekunden erfolgreich. Nach Treffern von Dennis Thielsch sowie den Kontingentspielern Lewis Zerter-Gossage und Edgars Homjakovs nahm Weiden eine 3:2-Führung mit ins letzte Drittel. Die Dreflüssestädter kamen aber nochmal zurück, mit seinem 4:4 (48) schickte Paul Pfenninger das Spiel in die Overtime. Nach dem 3:3 durch Elias Rott hatte Homjakovs die Blue Devils erneut in Führung gebracht. Die Overtime endete torlos, im Shootout war lediglich Homjakovs erfolgreich. Philip Lehr parierte alle drei Gäste-Versuche.

Tim Heß

Die Spielstenogramme (2 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
  • gestern
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • gestern
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.