Anzeige
Freitag, 12. März 2021

Die Freitagspartien der Oberliga Süd Regensburg macht Hauptrundenmeisterschaft endgültig klar – Lindau sichert sich Rang acht, Passau gewinnt 13-Tore-Kellerduell

Die Eisbären aus Regensburg (rote Trikots) durften am Freitagabend sechs Tore gegen den Deggendorfer SC sowie die Hauptrundenmeisterschaft der Oberliga Süd bejubeln.
Foto: Andreas Nickl

Die Eisbären aus Regensburg haben sich in der Oberliga Süd endgültig die Hauptrundenmeisterschaft gesichert. Das Team von Head Coach Max Kaltenhauser setzte sich am Freitagabend auch dank zweier Tore von Peter Flache sowie drei Scorer-Punkten (ein Tor, zwei Assists) von Richard Divis mit 6:2 gegen den Deggendorfer SC, für den René Röthke doppelt traf, durch. Vor der Partie hatte den Eisbären nur noch ein Punkt zur Fixierung von Tabellenplatz eins gefehlt.

Ihre derzeitige Position im Klassement abgesichert haben am Freitag auch die EV Lindau Islanders, denen Rang acht und damit das Heimrecht in den Pre-Playoffs nach einem 3:0-Erfolg beim SC Riessersee nun nicht mehr zu nehmen ist. Die über alle drei Drittel verteilten Tore für die Islanders, deren Goalie Lucas Di Berardo bei seinem Shutout 23 Garmischer Schüsse parierte, erzielten dabei Damian Schneider (12.), Simon Klingler (27.) sowie Brayden Low (52.).

Die Freitagspartien in der Statistik (3 Einträge)

 

 

Reichlich Tore hatte unterdessen das tabellarisch bedeutungslose Kellerduell zwischen den HC Landsberg Riverkings und den EHF Passau Black Hawks zu bieten. Die Besucher aus Passau bezwangen das abgeschlagene Schlusslicht mit 8:5. Den Grundstein zum Erfolg legten die Black Hawks, für die Dominik Schindlbeck sowie Levin Vöst jeweils doppelt trafen und Liam Blackburn vier Scorer-Punkte (ein Tor, drei Vorlagen) verzeichnete, dabei bereits in den ersten 15 Spielminuten mit gleich vier Treffern. Landsberg hingegen nutzten auch vier Powerplay-Tore letztlich nichts, auch wenn die Riverkings im Schlussabschnitt zwischenzeitlich bis auf 5:6 herankamen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Minuten
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
  • vor 2 Stunden
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
  • vor 17 Stunden
  • Zwei weitere Ausfälle beim ESV Kaufbeuren: John Rogl hat sich beim Comeback am Sonntag in Weiden erneut verletzt und wird voraussichtlich acht Wochen fehlen, Jonny Tychonick, der kurz vor der Rückkehr stand, fehlt nun weitere vier Wochen.
  • vor 4 Tagen
  • Die NHL am Freitag: St. Louis - Las Vegas 4:3, Florida - New York Rangers 1:5 (Winter Classic), Vancouver - Seattle 3:4 n.P. (Philipp Grubauer für die Kraken nicht im Einsatz), Anaheim - Minnesota 2:5 (drittes Saisontor von Nico Sturm für die Wild). Mehr zum Winter Classic:
  • [mehr]
  • vor 5 Tagen
  • Verteidiger Mirko Sacher hat sich im Auswärtsspiel bei den Kassel Huskies eine langwierige Oberkörperverletzung zugezogen. Weitere Untersuchungen in den vergangenen Tagen ergaben, dass er Crimmitschau rund zehn Wochen fehlen wird.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.