Anzeige
Anzeige
Sonntag, 14. März 2021

Oberliga Süd am Sonntag Mechel-Shutout bei Rosenheimer Sieg in Deggendorf – Doppelpacker Jentsch sorgt für ungekrönte Passauer Aufholjagd in Höchstadt

Kein Vorbeikommen gab es für den Deggendorfer SC an Rosenheims Goalie Andreas Mechel. Am Ende gewannen die Starbulls deutlich mit 4:0.
Foto: Rappel

Zwei Nachholspiele standen in der Oberliga Süd am Sonntag auf dem Programm. Auswärts siegreich waren dabei die Starbulls Rosenheim, die zu einem deutlichen 4:0-Erfolg beim Deggendorfer SC kamen. Letztlich knapp mit 4:3 setzten sich zudem die Höchstadt Alligators gegen die EHF Passau Black Hawks durch und sicherten sich damit vorzeitig Rang vier und das damit verbundene Heimrecht im Playoff-Viertelfinale.

Nach torlosem erstem Drittel verzögerte sich der Wiederbeginn in Deggendorf zunächst aufgrund eines Lochs im Eis. Als die Partie nach einigen Minuten schließlich fortgesetzt werden konnte, prästentierten sich die Gäste aus Rosenheim sofort hellwach. Binnen 2:05 Minuten trafen nacheinander Alexander Höller, Josef Frank sowie Sebastian Stanik für die Grün-Weißen. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann im Schlussabschnitt erneut Höller. Während Rosenheim Rang drei bereits vor der Partie sicher hatte, rutschte der DSC aufgrund des schwächeren Punkte-Quotienten im Vergleich zum SC Riessersee auf Rang sechs ab.

Die Spiele in der Statistik (2 Einträge)

 

 

Im zweiten Spiel des Sonntags sahen die Höchstadt Alligators nach knapp der Hälfte der Spielzeit bereits wieder der sichere Sieger aus. Durch Treffer von Thilo Grau, Niklas Jentsch sowie Dmitrij Litesov führten die Mittelfranken nach 28. Spielminuten souverän mit 3:0. Doch Passau kämpfte sich zurück und kam durch Tore von Elias Rott, Paul Pfenninger und Marco Sedlar noch zum Ausgleich. Mit seinem zweiten Treffer des Abends sicherte Jentsch in der Schlussphase dann aber doch dem HEC den Dreier. Die Black Hawks, für die die erste Oberligasaison nach dem Aufstieg damit beendet ist, vermeldeten indes nach der Partie das Karriereende von Torhüter Clemens Ritschel.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige