Anzeige
Mittwoch, 17. März 2021

Nach Matchstrafen am Dienstag Memmingens Christopher Kasten sowie Weidens Neal Samanski drohen Sperren von drei beziehungsweise vier Spielen

Nach einem Disput mit Lindaus Brayden Low und anschließendem Wortgefecht mit den Schiedsrichtern erhielt Memmingens Christopher Kasten (rotes Trikot) am Dienstag eine Matchstrafe.
Foto: imago images/ Nordphoto/ Hafner

Nach ihren Matchstrafen im jeweils letzten Hauptrundenspiel ihres Teams am Dienstag drohen Christopher Kasten vom ECDC Memmingen sowie Neal Samanski von den Blue Devils Weiden (beide Oberliga Süd) längere Sperren. Laut der Anträge vom DEB-Spielgericht, die auf der Homepage öffentlich einsehbar sind, soll Kasten mit einem absoluten Spielverbot von drei Partien, einem weiteren Spiel auf Bewährung sowie einer Geldstrafe in Höhe von 300 Euro bedacht werden. Als Grund wird Unsportliches Verhalten/Beleidigung nach IIHF Regel 168 VI. 1 angegeben.

Samanski droht sogar noch ein Spiel mehr Sperre. Die eine Partie auf Bewährung sowie die Geldstrafe von 300 Euro wäre beim ehemaligen DEL-Spieler indes gleich. Als Grund wird beim 22-jährigen Angreifer Crosscheck gegen den Kopf nach IIHF Regel 127.VII angegeben.

Beide Akteure werden damit aller Voraussicht nach die Pre-Playoff-Duelle ihrer Teams am kommenden Wochenende verpassen. Weiden trifft auf den EC Peiting. Memmingen steht das Derby gegen den EV Lindau bevor. Da die Pre-Playoffs im Modus „best of two“ stattfinden, wären sowohl Samanski als auch Kasten bei einem möglichen Weiterkommen ihrer Mannschaften auch zu Beginn der Viertelfinalserie noch gesperrt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 3 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.