Anzeige
Mittwoch, 17. März 2021

Nach Matchstrafen am Dienstag Memmingens Christopher Kasten sowie Weidens Neal Samanski drohen Sperren von drei beziehungsweise vier Spielen

Nach einem Disput mit Lindaus Brayden Low und anschließendem Wortgefecht mit den Schiedsrichtern erhielt Memmingens Christopher Kasten (rotes Trikot) am Dienstag eine Matchstrafe.
Foto: imago images/ Nordphoto/ Hafner

Nach ihren Matchstrafen im jeweils letzten Hauptrundenspiel ihres Teams am Dienstag drohen Christopher Kasten vom ECDC Memmingen sowie Neal Samanski von den Blue Devils Weiden (beide Oberliga Süd) längere Sperren. Laut der Anträge vom DEB-Spielgericht, die auf der Homepage öffentlich einsehbar sind, soll Kasten mit einem absoluten Spielverbot von drei Partien, einem weiteren Spiel auf Bewährung sowie einer Geldstrafe in Höhe von 300 Euro bedacht werden. Als Grund wird Unsportliches Verhalten/Beleidigung nach IIHF Regel 168 VI. 1 angegeben.

Samanski droht sogar noch ein Spiel mehr Sperre. Die eine Partie auf Bewährung sowie die Geldstrafe von 300 Euro wäre beim ehemaligen DEL-Spieler indes gleich. Als Grund wird beim 22-jährigen Angreifer Crosscheck gegen den Kopf nach IIHF Regel 127.VII angegeben.

Beide Akteure werden damit aller Voraussicht nach die Pre-Playoff-Duelle ihrer Teams am kommenden Wochenende verpassen. Weiden trifft auf den EC Peiting. Memmingen steht das Derby gegen den EV Lindau bevor. Da die Pre-Playoffs im Modus „best of two“ stattfinden, wären sowohl Samanski als auch Kasten bei einem möglichen Weiterkommen ihrer Mannschaften auch zu Beginn der Viertelfinalserie noch gesperrt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
  • vor 2 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 4 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
  • vor 5 Tagen
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
  • vor 5 Tagen
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.