Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 17. März 2021

Nach Matchstrafen am Dienstag Memmingens Christopher Kasten sowie Weidens Neal Samanski drohen Sperren von drei beziehungsweise vier Spielen

Nach einem Disput mit Lindaus Brayden Low und anschließendem Wortgefecht mit den Schiedsrichtern erhielt Memmingens Christopher Kasten (rotes Trikot) am Dienstag eine Matchstrafe.
Foto: imago images/ Nordphoto/ Hafner

Nach ihren Matchstrafen im jeweils letzten Hauptrundenspiel ihres Teams am Dienstag drohen Christopher Kasten vom ECDC Memmingen sowie Neal Samanski von den Blue Devils Weiden (beide Oberliga Süd) längere Sperren. Laut der Anträge vom DEB-Spielgericht, die auf der Homepage öffentlich einsehbar sind, soll Kasten mit einem absoluten Spielverbot von drei Partien, einem weiteren Spiel auf Bewährung sowie einer Geldstrafe in Höhe von 300 Euro bedacht werden. Als Grund wird Unsportliches Verhalten/Beleidigung nach IIHF Regel 168 VI. 1 angegeben.

Samanski droht sogar noch ein Spiel mehr Sperre. Die eine Partie auf Bewährung sowie die Geldstrafe von 300 Euro wäre beim ehemaligen DEL-Spieler indes gleich. Als Grund wird beim 22-jährigen Angreifer Crosscheck gegen den Kopf nach IIHF Regel 127.VII angegeben.

Beide Akteure werden damit aller Voraussicht nach die Pre-Playoff-Duelle ihrer Teams am kommenden Wochenende verpassen. Weiden trifft auf den EC Peiting. Memmingen steht das Derby gegen den EV Lindau bevor. Da die Pre-Playoffs im Modus „best of two“ stattfinden, wären sowohl Samanski als auch Kasten bei einem möglichen Weiterkommen ihrer Mannschaften auch zu Beginn der Viertelfinalserie noch gesperrt.


Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 18 Stunden
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • gestern
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 5 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 6 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige