Anzeige
Freitag, 19. März 2021

Temporärer Wechsel Bisheriger Head Coach Andreas Becherer wird für zwei Jahre Sportlicher Leiter und U20-Trainer des EV Füssen aus der Oberliga Süd

Andreas Becherer übernimmt nach drei Jahren als Cheftrainer der 1. Mannschaft in den kommenden zwei Jahren den Posten des Sportlichen Leiters und U20-Trainers beim EV Füssen. 2023 kehrt der gebürtige Kemptner dann als Head Coach zur Oberligamannschaft des Altmeisters zurück.
Foto: imago images/ Nordphoto/ Hafner

Beim EV Füssen wird zur Saison 2021/22 ein neuer Cheftrainer hinter der Bande stehen. Wie der Süd-Oberligist am Freitag mitteilte, beerbt der bisherige Head Coach Andreas Becherer Thomas Zellhuber als Sportlichen Leiter. Zudem wird der 42-Jährige in den kommenden beiden Jahren als hauptverantwortlicher Trainer die Füssener U20-Mannschaft, die in der DNL-Division II aktiv ist, coachen.

Im Sommer 2023 soll Becherer nach Angaben des EVF wieder auf den Trainerposten der Oberligamannschaft des Altmeisters aus dem Allgäu zurückkehren. Der gebürtige Kemptener war seit 2018 Cheftrainer des EV Füssen. Gleich in der ersten Saison glückte ihm dabei mit seiner Mannschaft der Aufstieg in die Oberliga. Die Spielzeit 2020/21 ist für den EVF dagegen schon beendet. Als Tabellenelfter nach der Hauptrunde verpasste der 16-malige deutsche Meister den Einzug in die Pre-Playoffs.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • gestern
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 2 Tagen
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.