Anzeige
Freitag, 19. März 2021

Temporärer Wechsel Bisheriger Head Coach Andreas Becherer wird für zwei Jahre Sportlicher Leiter und U20-Trainer des EV Füssen aus der Oberliga Süd

Andreas Becherer übernimmt nach drei Jahren als Cheftrainer der 1. Mannschaft in den kommenden zwei Jahren den Posten des Sportlichen Leiters und U20-Trainers beim EV Füssen. 2023 kehrt der gebürtige Kemptner dann als Head Coach zur Oberligamannschaft des Altmeisters zurück.
Foto: imago images/ Nordphoto/ Hafner

Beim EV Füssen wird zur Saison 2021/22 ein neuer Cheftrainer hinter der Bande stehen. Wie der Süd-Oberligist am Freitag mitteilte, beerbt der bisherige Head Coach Andreas Becherer Thomas Zellhuber als Sportlichen Leiter. Zudem wird der 42-Jährige in den kommenden beiden Jahren als hauptverantwortlicher Trainer die Füssener U20-Mannschaft, die in der DNL-Division II aktiv ist, coachen.

Im Sommer 2023 soll Becherer nach Angaben des EVF wieder auf den Trainerposten der Oberligamannschaft des Altmeisters aus dem Allgäu zurückkehren. Der gebürtige Kemptener war seit 2018 Cheftrainer des EV Füssen. Gleich in der ersten Saison glückte ihm dabei mit seiner Mannschaft der Aufstieg in die Oberliga. Die Spielzeit 2020/21 ist für den EVF dagegen schon beendet. Als Tabellenelfter nach der Hauptrunde verpasste der 16-malige deutsche Meister den Einzug in die Pre-Playoffs.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
  • vor 18 Stunden
  • Die Düsseldorfer EG (DEL2) muss in den kommenden Wochen auf Kevin Orendorz verzichten.Der Stürmer hat sich beim Auswärtsspiel in Kaufbeuren am vergangenen Freitag eine Unterkörperverletzung zugezogen und wird voraussichtlich vier bis fünf Wochen pausieren müssen.
  • vor 21 Stunden
  • Adam Almquist (34) hat einen neuen Club gefunden: Der ehemalige Münchener und Kölner Verteidiger (41 Punkte bei 102 DEL-Einsätzen), der in der laufenden Saison bis dato vereinslos war, wechselt zum HC Pustertal, aktuell Spitzenreiter der multinationalen ICE Hockey League.
  • vor 21 Stunden
  • Die Tölzer Löwen aus der Oberliga Süd haben den Vertrag mit Verteidiger Jakob Oberhöller aufgelöst. Der 20-Jährige, der im bisherigen Saisonverlauf 14 Partien für die Tölzer bestritten hat, wechselt nach Aosta in die Zweite Liga Italiens.
  • vor 22 Stunden
  • Die Kölner Haie und die Straubing Tigers (beide PENNY DEL) nehmen während der Olympia-Pause am Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice teil. Gastgeber vom 13. bis zum 15. Februar 2026 ist der Extraliga-Vierte Dynamo Pardubice, komplettiert wird das Feld vom SC Bern, Zwölfter in der Schweiz.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.