Anzeige
Freitag, 19. März 2021

Temporärer Wechsel Bisheriger Head Coach Andreas Becherer wird für zwei Jahre Sportlicher Leiter und U20-Trainer des EV Füssen aus der Oberliga Süd

Andreas Becherer übernimmt nach drei Jahren als Cheftrainer der 1. Mannschaft in den kommenden zwei Jahren den Posten des Sportlichen Leiters und U20-Trainers beim EV Füssen. 2023 kehrt der gebürtige Kemptner dann als Head Coach zur Oberligamannschaft des Altmeisters zurück.
Foto: imago images/ Nordphoto/ Hafner

Beim EV Füssen wird zur Saison 2021/22 ein neuer Cheftrainer hinter der Bande stehen. Wie der Süd-Oberligist am Freitag mitteilte, beerbt der bisherige Head Coach Andreas Becherer Thomas Zellhuber als Sportlichen Leiter. Zudem wird der 42-Jährige in den kommenden beiden Jahren als hauptverantwortlicher Trainer die Füssener U20-Mannschaft, die in der DNL-Division II aktiv ist, coachen.

Im Sommer 2023 soll Becherer nach Angaben des EVF wieder auf den Trainerposten der Oberligamannschaft des Altmeisters aus dem Allgäu zurückkehren. Der gebürtige Kemptener war seit 2018 Cheftrainer des EV Füssen. Gleich in der ersten Saison glückte ihm dabei mit seiner Mannschaft der Aufstieg in die Oberliga. Die Spielzeit 2020/21 ist für den EVF dagegen schon beendet. Als Tabellenelfter nach der Hauptrunde verpasste der 16-malige deutsche Meister den Einzug in die Pre-Playoffs.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 16 Stunden
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespannsder slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • gestern
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 2 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 2 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.